Dienstag, 9. Juni 2020

Zurück zur Freude

Im Laufe des Tages versiegt die Traurigkeit von gestern. Als ich früh morgens kurz nach 8 Uhr zur Tagesstätte losgefahren bin, hatte ich immer noch dieses Gefühl, nichts zu können alles falsch zu machen und Angst, dass es mit dem Holz Streichen weitergehen würde…

In der Tagesstätte haben wir heute versucht zu lernen Skat zu spielen. War aber nicht so toll, ich habe es nicht verstanden, die andere Person auch nicht.
Habe dann den Mundschutz, die nicht selbst Nähe, angemalt. Das ist besser als zehn bis 20 € dafür auszugeben, ein zu bestellen mit den hohen Versandkosten. ich will ja ein schönes Motiv haben, wenn ich so ein blödes Ding schon aufhaben muss.

Die Neuigkeit, dass die Jahreskarte für den hansapark dieses Jahr auch im nächsten Jahr noch gültig sein wird, ist toll. So habe ich das Geld wenigstens nicht umsonst ausgegeben. Wenn man dieses Jahr nur mit Mundschutz hindarf und die besuchertage ausgelöst werden, weil sonst zu viele Menschen da sind, wäre das doof.

Wegen der Absage mit dem gesetzlichen Betreuer wollen hier die Betreuer von der WG und Tagesstätte sich mit mir und dem Mann der sich um die Sache kümmert, am Donnerstag zu einem Gespräch treffen. Ich bin zwar nervös, aber auch froh, dass ich nicht noch mal alleine telefonieren muss.

Dave muss sich Arbeit suchen. Das Jobcenter macht Druck. Er hat auch eine Vollzeit Abneigung wie ich und das finde ich gut, denn mir ist es wichtiger das Leben zu genießen anstatt 40 Stunden in der Woche zu arbeiten und nur am Abend schöne Zeiten zu haben.

dadurch, dass das mit dem WG Einzel Gesprächen jetzt so geklärt ist, dass die nicht mehr hier im Haus stattfinden sondern in der Tagesstätte mit der anderen Betreuerin, bin ich an den entsprechenden Tagen weniger nervös. ich wollte eigentlich auch noch einkaufen heute, aber fühle mich immer noch so müde und erschöpft. Ich tue ständig putzen und will alles sauber und ordentlich haben und fühle mich danach immer noch nicht ganz zufrieden, weil überall noch Sachen rumstehen, für die ich keinen Platz finde. Das nervt. Irgendwie gefällt mir die alte Einrichtung auch nicht mehr so besonders. Sie ist zwar noch schön, und anders als der Moderne Standard, aber anstatt zu Barock würde ich mich lieber zum Thema Raumschiff einrichten. Die goldenen Bilder durch ein Fenster ins Weltall austauschen. Aber ich weiß nicht, wo ich das ganze Zeug lassen soll. zu den Eltern, wo es kaputtgeht, will ich das auch nicht bringen.

Obwohl ich es nicht mehr mit Rückenschmerzen aufwache, kann ich immer noch nicht so richtig gut schlafen und wache früh auf und bin immer noch sehr müde.

Die komplette Straße vor dem Haus wird neu gemacht. Der Lärm dieser großen Baustelle ist manchmal nervig, aber ich gewöhne mich dran und finde den Lärm sogar besser, als wenn ich von oben her lernen oder Musik hören würde. ich hatte jetzt lange Zeit keinen Ärger mehr damit, außer am Sonntag war das wieder ein bisschen laut am Abend.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen