Freitag, 26. Juni 2020

Strand

nach längerer Zeit ist nun wieder dass wir ge Frühstück erlaubt. Jedoch ist das so, dass die Betreuer den Tisch decken und jeder sich mit Mundschutz seine Sachen nehmen soll, die gegessen werden und es immer noch die oben und die unten Gruppe gibt.
Eigentlich war das ganz angenehm. Auch wenn hauptsächlich die Betreuer sich unterhalten haben, und es sonst wenig Gespräche zwischen den anderen gab. Die, die immer so viel reden, wohnen ja oben. 
ich war froh, dass eine Person eine halbe Stunde zu spät gekommen war, und das Frühstück dann länger dauerte. denn im Gegensatz zum letzten Mal als ich zum kaffeetrinken hier war, war das heute schon um 9 Uhr. Ich weiß nicht, ob die aus der Tagesstätte das auch wussten, jedoch wurde gesagt, dass ich dann eigentlich nicht mehr hin muss.
ich hatte ein bisschen Sorge und ein schlechtes Gewissen, dass die nach der Uhrzeit fragen wann ich fertig bin und ich das dann sagen muss dass ich schon um 10 Uhr fertig war und die fragen würden, warum ich dann nicht doch noch gekommen bin für 1,2 Stunden.
Wären wir schon um 9:30 Uhr fertig, wäre das noch unangenehmer gewesen.

Anschließend habe ich noch was am PC gemacht und später Pommes gegessen.

Es ist sehr heiß und kaum windig. Anna, Eine Frau aus der Tagesstätte hat mir geschrieben und gefragt, ob ich mit ihr zum Strand würde. Dann sind wir mit dem Fahrrad dahin gefahren. Da ich mit sowas eigentlich keine eigenen Erfahrung habe, war ich nicht besonders gut darauf vorbereitet. Hatte kein Handtuch dabei, kein sonnenschirm.
es war anders als damals wo wir auf einer Bank im Schatten saßen und nur geredet haben. Sie ist baden gegangen und ich blieb auf der Decke sitzen. Ich wollte nicht pingel nicht erscheinen und hat deswegen nicht gesagt, dass es mir irgendwie unangenehm ist, barfuß ins Wasser zu gehen und in der Ostsee zu schwimmen. Ich habe badeschuhe und ein Badeanzug jetzt, aber ich mag es nicht wenn der Tiere oder irgendwas drinne schwimmt und ich das berühre. Deswegen habe ich auch das Schlauchboot bestellt. 

um uns herum waren ganz viele Menschen und hauptsächlich Jugendliche, die haben Bier getrunken und überall laute Musik gehört. Aus jeder Richtung schalte ein anderes Lied. Sogar Schlager. Das war sehr nervig. 3 Stunden auf der harten stranddecke zu sitzen war auch nicht so toll. Aber die Bank war von denen besetzt.
Ansonsten waren die Unterhaltung ziemlich nett, dennoch war ich froh, als irgendwann nach drei Stunden Regen wollten auf kamen und wir los mussten, weil es anfängt zu regnen. das war nur eine ganz kleine Wolke und sobald ich dann auch wieder zu Hause war, hat es wieder aufgehört.
Ich war ziemlich müde und habe mich erstmal gewaschen und kurz was gegessen. Dann eine Doku über Planeten geschaut. Ich bete auch noch mit Tom über alles mögliche gesprochen, bis Mitternacht.

Gestern hatte ich mir noch ein Schlauchboot bestellt. eigentlich wollte ich bis nächste Woche warten wegen dem Geld, aber die das Boot dass ich wollte war schon überall ausverkauft, nur noch auf einer Seite ein bisschen günstig und bevor es da auch weg war, musste ich handeln. Ansonsten hätte ich woanders 50 € mehr ausgeben müssen.
Dave und Anna würden gerne mit mir bootfahren. Die beiden wollen auch immer gerne zum Strand, und ich will etwas erleben, aber will mich nicht langweilen und vor allem nicht solche Angebote immer absagen, nur weil es mir nicht gefällt. 
am Wasser entlang mit dem Boot fahren wo nicht so viele Menschen in der Nähe sind und man nicht ständig diese nervige Musik in den Ohren hat, erscheint mir ganz angenehm. Außerdem schaukelt das so schön.
alleine hätte ich das natürlich nicht gemacht und auch erst recht nicht gekauft, aber da ich jetzt Menschen habe, die das mit mir machen würden, werden Taten folgen.
ich hoffe nur, dass das Boot wirklich so stabil ist wie beschrieben und nicht so schnell kaputt geht, wie in den Bewertungen steht. Allerdings wiegt es 23 Kilo und wir müssen das dann irgendwie mit dem Fahrrad transportieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen