Dienstag, 16. Juni 2020

Mehr Power!

Die Vorzüge von Corona rücken immer weiter in den Hintergrund.
Nicht nur dass ich jetzt jeden Montag 2-mal Gartenarbeit habe, auch der freie Freitag ist ab jetzt nicht mehr frei. Und anstatt 3 Stunden wie an den derzeitigen Tagen, sollen an dem Tag wieder die normalen Standard Zeiten gelten. Von 9 Uhr bis 14 Uhr, wobei meine Standard seit 13:30 Uhr ist und denen das irgendwie ein bisschen unklar ist.
auch wenn ich jetzt immer noch drei Tage in der Woche 3 Stunden da bin und dann den anderen beiden Tagen mehr zu tun habe, wird er sich immer anstrengender an.

Skat spielen und in Kontakt mit anderen Menschen zu sein, ist nicht schlecht. trotzdem fühle ich mich immer erleichtert, wenn ich nachhause komme und mich erstmal kurz hinlegen oder was essen kann.

Heute habe ich Kopfweh. dennoch habe ich von der Tagesstätte aus beim Job Center angerufen, um zu fragen, wie das mit der Arbeitsunfähigkeit weitergeht, da die sich selbst nicht mehr melden. Das Warten nervt. Da ich meine Kunden Nummer jedoch nicht dabei hatte, konnten die mir nicht weiterhelfen und ich muss das morgen wohl noch mal tun.

dann war ich mit der Betreuerin noch zum Bahnhof, um zu gucken, wie ich den Fahrschein bekomme, wenn ich die Nimbus in Lübeck nicht im Bus kaufen kann. dabei hat sie gut darauf geachtet, dass wir auch ja über den Zebrastreifen gehen und anstatt direkt über dem Parkplatz zum Bahnhofs Gebäude auf dem Fußweg ringsherum liefen, so wie sich das gehört!
Dann hatten wir alle keinen Mundschutz dabei und musste noch mal zurück, um welche zu holen. Nicht ohne Ermahnung, dass man ja immer ein dabei haben muss!
Dort habe ich alles über die Fahrkarten nachgefragt, was, da ich nicht alleine war auch gar nicht so schwer war. Am größten war die Erleichterung, als ich wieder draußen war und diesen Mundschutz abnehmen konnte!

Diese Zwischenstufe, dass wieder so viel erlaubt ist, aber nur mit Einschränkungen und Mundschutz, ist nicht so toll. Dadurch bekomme ich kaum Luft und das Atmen ist unangenehm. Besser war es, als alles noch komplett verboten war, wobei die Wochen ganz ohne Tagesstätte auch irgendwie langweilig waren.
Als wir noch in kleinen Gruppen mit vier Leuten und nur vier Tage in der Woche hin mussten und 3 Tage frei waren, war das richtig angenehm, selbst am Nachmittags, da ich vorher gegessen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen