Donnerstag, 24. August 2017

Wandern


Obwohl ihr Zahn keine scharfe Kante mehr aufweist, hat Tamsin weiterhin schmerzen an der Zunge. „Das ist seltsam. Ich verstehe es einfach nicht.“

Von der Maßnahme aus waren sie heute am Strand in Weißenhaus. Da wenig Leute da sind – eine Dame hatte die letzten Tage über vergessen, dass sie doch Urlaub hatte und ist deswegen mit ihren Kindern gekommen – wurde aufgeklärt, weswegen heute nur wenig Leute da waren.  Tamsin ist erleichtert, denn es gibt weniger Geschirr zum Wegräumen. Wie es aussieht, wird sie die ganze Woche, also auch noch morgen, in der Küche ausharren müssen. Die Chefin ist auch nächste Woche noch im Urlaub. Wenn die Sterne schlecht stehen, und das tun sie in Tamsins Universum immer, wird sie auch die nächste Woche wieder in die Küche verdonnert. „Zwei Ausflüge sind noch geplant.“, freut sie sich nun umso mehr. Angesichts der vielen Ideen, die gesammelt wurden, ist dies dennoch wenig. „Wir haben davon bestenfalls 5% geschafft. Ich dachte wirklich, wir würden jeden Tag etwas davon machen.“
Aber vielleicht war das Erstellen dieser Pläne auch nur ein Lückenfüller. Immerhin – irgendwie muss die Zeit ja genutzt werden.

„Nun, wir waren heute an der Küste.“ Es war kühl, aber schön. Ja... „Wir sind da ca. 3 Km gewandert, vom Wald, vorbei am Schloss und noch ein wenig weiter geradeaus. Es war weit, und anstatt wieder zurückzulaufen, hat der Anleiter beschossen, dass wir auf der Aussichtsplattform warten, während er den Bus holt.

Bevor Tamsin sich die letzte Kamera vom Flohmarkt gekauft hat, hatte sie sich – vor einem Jahr – schon eine andere vom selben Modell gekauft. Für fünf Euro – ohne Ladegerät. „Ich dachte, mein Ladegerät würde passen.“ Nun hat sie sich entschlossen, sich ein Ladegerät für die alten Akkus zu bestellen. „Damals ging sie noch kurz an…“ Wenn das funktioniert, hätte sie die andere Kamera gar nicht kaufen müssen. „Meine Gier war zu stark. Und wo anders hätte diese Kamera das dreifache gekostet!“

...Aber die Akkus laden nicht. Ohje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen