Samstag, 26. August 2017

Heiter am Samstag

 
> Tamsin! Wie geht’s?

„Heiter!“
Tamsin hat einen Wegweiser bunt gestrichen. Ihr Dad hat ihn gebaut. Eigentlich steht Tamsin eher auf düstere Farben, aber… „Ich will ein wenig mehr Farbe in mein Leben bringen!“

Ihr Zahn dämpft die Euphorie, die sie an diesem Wochenende ergriffen hat. Keine Großküche. Juhu! Kein Stress.
„Ich habe Angst, verrückt zu werden. Die Kontrolle über die Realität zu verlieren.“
Andererseits… Es gibt schlimmeres: Zahnschmerzen. Augenschmerzen. In eine Großküche gesteckt zu werden. Zwiebeln für ein zwanzig-leute Menü zu schnippeln – bis zum Umfallen. Einsamkeit. Ohje.
Warum ist es der Gesellschaft so wichtig, dass man „funktioniert“? Doch nicht aus Mitleid, nein.
Bürokratie kennt kein Mitleid. Und keine Logik.  

„Heute war Kultournacht in Hally.“ Ein paar Saufkarren in den Straßen. Dazu eine Bühne, auf der ein Mädel jemanden, den sowieso niemand kennt, nachsingt. Offene Museen und ein paar Bilder zum Angucken. Ein Fest für das besinnliche Gemüt! Selbst Tamsins Eltern waren enttäuscht. „Gut, dass nicht mehr los war.“, meint Tamsin. „Das hätte mir gefallen, Dad würde wieder genervt nach Hause wollen, und das hätte mich dann wieder geärgert.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen