Montag, 28. August 2017

Immer wieder Montag...

Tamsin ist erleichtert. In der Maßnahme steht kein Frühstück auf dem Plan. "Ich brauche heute nicht in die Küche!" Juhu.  
Tamsin ist zufrieden. Und bedrückt. "Einige Teilnehmer wissen nicht, dass Beginn der Maßnahme um 8Uhr ist. Sie kommen um 9Uhr und wir müssen dann immer auf sie warten. Rumsitzen und nichts tun." Eine Kollegin hat sich beharrlich über diese Ungerechtigkeit beschwert. Daraufhin wurde deutlich verkündet, dass die Zeiten für alle "Vollzeitler" 8-16:30Uhr sind! 
Noch wird es nicht bis zum bitteren Ende durchgezogen, doch Tamsin läuft es kalt den Rücken herunter. Bereits jetzt endet ihr Tag früh, da sie einfach so müde ist. "Ich käme heim, froh, dass Mom mit dem Essen bereitsteht und kippe danach ins Bett." Wie soll es erst werden, wenn sie umgezogen ist? Wenn sie zusätzlich zu den 8 Stunden Vollzeit noch 2 Stunden dem Bus opfern muss? "Auweia." 

Und vor allem: Wie soll man die Zeit nur rumkriegen. Bei Computerarbeit vergeht sie schnell. Doch wenn Schüler im Haus sind, die den Raum belagern und die Anleiter keine Zeit für Unterricht haben – nicht, dass es den hier je gegeben hätte - rollte eine Lawine der Langeweile auf uns zu.  

Der Tag ist ansonsten wie immer. "Denkt euch aus, was ihr tun wollt.", verlangt die Anleiterin, die anscheinend keinen Plan hat. Tamsin ist froh, dass es den Computerraum gibt und recherchiert nach Möbeln für ihre neue Unterkunft. Nicht, dass sie sich strikt an diesen "Plan" hält. Ein bisschen Google hier, ein bisschen Chat da...  
Die anderen sind gelangweilt. "Hey, es ist besser als Küche!"  
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen