Sonntag, 4. Juni 2023

flohmarkt und ich, welch ein Vergnügen!

In der Woche kann ich ausschlafen, aber am Wochenende muss ich schon vor 7 Uhr aufstehen, weil wir zu flohmärkten fahren. Wir waren am Strand zum Flohmarkt wo aber nur vier Sterne waren, weil da nicht so viele verkaufen. Angeblich, weil der Veranstalter zu hoher gestand Gebühren nimmt, hat mal jemand erzählt.

Dort war ein Tablet PC. Für 4 €. Der Verkäufer meinte, der Akku ist tief entladen und muss ausgetauscht werden. Sowas kann ich natürlich nicht. Wir sind weiter gegangen und auf dem Rückweg habe ich das Gerät dann doch mitgenommen. Zu Hause habe ich es aufgeladen und es ging wirklich nicht an, erst nach etwas längerer Wartezeit ging es dann plötzlich und funktioniert nun ganz normal. Aus Erfahrung weiß ich dass die meisten Verkäufer bei Elektrogeräten immer lügen. Und irgendwas immer kaputt ist, bei so günstigen Sachen. Naja, letztlich weil dies der beste Flohmarktfund in diesem Jahr!

Draußen ist Sperrmüll, aber ich traue mich nicht alleine darum zu fahren und Sachen mitzunehmen. Nachdem ich damals eine Frau angesprochen hatte, dass man das nicht darf, ist der eine gewisse Sorge und Angst. Auch wenn am Ende nichts schlimmes passieren kann. Was soll schon passieren? Die können sagen ich soll da bleiben weil sie die Polizei ruft. Dann würde ich schnell wegfahren. Brav die Sachen liegen lassen, nur weil eine fremde Person das verlangt, die das am Ende vielleicht sogar selbst mitnimmt, kommt irgendwie nicht in Frage. 
Mit Anna war ich letztes Jahr unterwegs und das war trotz der vielen Mücken ganz gut. Aber ob sie diesmal will weiß ich nicht und ich mag auch nicht nachfragen. 


Dave hat Urlaub und er will viel unternehmen. Er will nach Lübeck zum minigolf oder in den Zoo. Zum Zoo könnten wir auch mit dem Fahrrad fahren. 13€ könnte ich vielleicht noch mal entbehren, auch wenn ich sparen muss. Aber nach Lübeck zum Minigolf, wozu ich nicht mal richtig Lust habe und dann auch noch die Zugfahrt mindestens 12 € kostet, da hält sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen. Er weiß zwar schon mal dass ich sparen muss, da ich mir auch erst das neue Fahrrad gekauft habe, aber er sagt immer, er hat mehrere tausend Euro zusammengespart, weiß nicht was er sich kaufen soll und ihm macht das nichts aus. Vielleicht kann er sich auch nicht in meine Lage hineinversetzen. Ich kaufe mir von Geld lieber was anstatt es für Ausflüge auszugeben, die am Tag später vorbei sind und nur noch die Erinnerung bleibt.

Ich beneide Menschen, die ich kenne oder kann sie und die all das haben, was ich nicht habe oder gern hätte. Eine aus der WG ist nun verheiratet und die beide fahren für ein Wochenende mit dem Auto nach Stuttgart. Eine andere aus der arbeitsmaßnahme hat nun auch ein Auto, Freund und einen Job, von dem ich nur träumen kann.
Dadurch steigt die Frustration, wenn ich in einen Bus steigen muss o.ä.
Andere schaffen es alles, warum ich nicht?

Ich bin froh, dass ich immer ausschlafen kann und nicht jeden Tag irgendwohin oder lange bleiben muss, aber Menschen- oder Gruppen Kontakte fehlen sehr!

Alles Positive, was zur Zeit passiert, wie zukünftige Ausflüge mit der Tagesklinik einmal im Monat, sind nur eine kurze Ablenkung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen