Sonntag, 25. Juni 2023

Langeweile extrem

Ja, die Zeit, als Dave noch Urlaub hatte und wir öfters unterwegs waren war schön.
Heute war ich mit den Eltern noch mal zum Flohmarkt, aber viel konnten wir nicht fahren, weil das Auto kaputt ist, und so waren wir nur auf einem Flohmarkt anstatt auf mehreren.
Die Hitze ist beschwerlich und unangenehm.
Ich habe Filme geguckt und dies und das gemacht. Immer wieder einen Film abgebrochen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte oder keine Lust mehr hatte, wollte was anderes machen, aber wusste auch nicht was ich machen soll. Mir ist einfach langweilig und ich weiß nichts anzufangen. Bei dem Gedanke, dass die Betreuerin die nächste Woche noch Urlaub hat und ich vielleicht fast jeden Tag wieder allein hier sitze und aus Langeweile wieder was trinke, fühle ich mich ganz komisch.
Habe einfach keine Lust, alleine was zu unternehmen. Habe keine Lust, überhaupt irgendwas zu unternehmen, egal ob rausgehen oder hier drinnen. eBay Verkäufe sind weniger geworden, aber ich habe nicht mal mehr richtig Lust die Sachen zur Post zu bringen, auch wenn ich dann wenigstens mal rauskomme.
Habe gerade ein paar alte Fotos und Filme von früher von der Maßnahme gesehen, aber dann wieder abgebrochen, weil ich dabei so traurig wurde. Es ist nun acht Jahre her. Die Ausflüge in der Gruppe, am Strand sitzen und Kaffee trinken oder was essen und spiele spielen... 
Ich trauer den alten Zeiten hinterher und weiß nicht, wie es weitergehen soll!
Jeden Tag verbringe ich viel Zeit mit Putzen, aber der Hass und diese negativen Gefühle, die putzen in irgendwelchen Einrichtungen auslöst verhindert, dass ich wieder in die Tagesstätte gehe. Auch wenn ich immer öfter daran denke, wieder hinzugehen. Aber Angesicht der Zukunft frage ich mich, ob das wirklich schlimmer ist, als Ewigkeiten alleine zu Hause rumzusitzen. Sicher würden mir dann einige freie Tage in der Woche fehlen, für hansapark oder andere Aktivitäten, die ich am Wochenende nicht machen will oder kann, aber vielleicht hat es einen anderen positiven Ausgleich, dafür wieder in einer Gruppe zu sein, für andere zu kochen oder Leute zum Reden zu haben. 
So eine arbeitsmaßnahme wie die erste, mit vielen Ausflügen wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. 
Für andere den Dreck wegzumachen löst diese Gedanken aus, dass ich zunächst besseres Tauge und nur dafür lebe um für andere zu putzen

Letztlich ist ist dies wieder so ein Tag, wo ich am liebsten weinen möchte und froh bin, wenn ich endlich zu Hause bin, um dies zu tun können 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen