Mittwoch, 7. Juni 2023

Dave mag Ausflüge. und ich?

Dave macht gerne Ausflüge und ich eigentlich auch.
Übrigens: als er gestern nach dem Ausflug den Aschenbecher aus meiner Kiste holen wollte, ist ein darauf liegendes Thermometer heruntergefallen und hinter den Balkon Fußboden gerutscht. Er konnte es nicht mehr herausholen. Auf meine Aussage heute, dass ich es auch nicht mehr geschafft hatte meinte er nur, dass es schade ist.
Toll.
Bin sauer und habe mir heute ein neues bestellt.
Er will Grillen, ich will es auch. Aber hier in unserer Nähe gibt es keine öffentlichen grillplätze. Höchstens weiter weg, wo man mit dem Bus hin müsste. So einen einweggrill wie damals hat er nicht finden können. Ich meinte, mit einem Lotus Grill könnten wir auch auf dem Balkon grillen, weil der erlaubt wäre. Bei eBay wahr oder sind manchmal gebrauchte, aber die kosten auch mindestens 30 €. Obwohl er weiß, dass ich zur Zeit Geld sparen muss und nicht so viel habe meint er, ich kann ja mal weiter danach gucken und den besorgen. Ist es falsch von mir zu erwarten, dass er die Hälfte oder ein bisschen dazu geben könnte, da er grillen fast schon mehr möchte als ich?
Genauso auch bei den Ausflügen, er will irgendwas besichtigen oder irgendwohin, wo mich die Thematik nicht interessiert, und ich soll trotzdem den teuren Eintritt zahlen. Zoo war ok, da ich es auch selbst wollte, auch wenn ich danach enttäuscht war, weil dort nicht so viel zu sehen war...

 Zudem meint er immer wieder, er hat inzwischen so viel Geld auf dem Konto gespart, dass er gar nicht weiß was er sich kaufen soll. Viel mehr Geld als ich jetzt habe. Ein Elektrofahrrad will er auch gerne, aber Geld will er wohl auch nicht dafür ausgeben.
Naja, damals habe ich mir einfach einen Schlauchboot gekauft, damit wir nicht irgendwo Tretboot fahren müssen. Wir wollten beide Boot fahren und ich dachte das wäre eine bessere Alternative. Dabei ist es kaputt gegangen mit 40 kg kann ich es nicht transportieren und einen Käufer finde ich dafür auch nicht. Noch mal mache ich so etwas dummes nicht! Alleine benutze ich es nicht, könnte ich auch gar nicht, und ich weiß, dass es bei einem Grill genauso sein wird.
Und Tretboot fahren wollte er trotzdem noch, auch nachdem ich das Schlauchboot hatte und noch in der Nähe vom Wasser gewohnt habe!

Er würde gerne einen Ausflug nach Kiel oder Fehmarn machen in das U-Boot oder zum meereszentrum.
Da würden die Busfahrten schon über 20 € Kosten und dann noch mal der Eintritt dort.
Natürlich wäre es schön, mal was anderes wieder zu sehen oder zu erleben, aber es ist zu teuer.
Ich schränke mich ein und will auch nicht mehr so viel bestellen, und selbst das fällt mir schwer. Aber ich schaffe es, weil ich weiß, dass das wichtig ist und ich wieder mal ein bisschen mehr Geld ansparen muss. Aktuell hole ich viel Geld von der Bank runter, um mich in Versuchung zu kommen wieder viel zu bestellen!
Naja, ich kann mir erstmal keinen Grill kaufen oder irgendwo Eintritt bezahlen, weil ich mir erstmal ein neues Thermometer kaufen musste. 🙈

Am liebsten würde ich nur Ausflüge machen wo man das hier mit dem Fahrrad erreichen kann. Am allerliebsten würde ich auch nur auf dem Balkon oder irgendwo in der Nähe sitzen, was trinken und Musik hören.
Das Wetter draußen ist unerträglich heiß. Ok, es ist noch akzeptabel, aber ich fühle mich sehr unwohl.

Mit Anna war ich in der Stadt mit dem Fahrrad und wir haben Eis gegessen. Das hat gut geschmeckt und war nicht so übertrieben teuer wie am Strand, wo eine Kugel fast 2 € kostet.

Das mit der Diät kriege ich auch nicht hin. Ich habe die schmerzgrenze überschritten und will unbedingt abnehmen. Neulich war ich noch so froh, dass die Waage zwei Kilo weniger angezeigt hat, nachdem ich höchstens zwei Tage nur Reis oder gesunde Sachen gegessen und Nudeln und Schokolade weggelassen habe. Zumindest größtenteils.
Heute habe ich mir Carbonara mit Nudeln gemacht, weil ich das Gefühl von richtig gutem Essen so sehr vermisst habe und schon zeigt die Waage wieder mehr an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen