Samstag, 10. Juni 2023

feuerwerk mit Freude und Freunden

Weil Dave so gerne zum feuerwerk wollte, ist Anna und ihr Freund mit uns am Abend dorthin gefahren. Dort war auch Musik und es gab viel zu essen, was allerdings viel zu teuer war. Das gleiche gilt für die Getränke. Deswegen haben wir uns selbst etwas mitgenommen.

Dave kam am Abend zu mir, kurz vor 19 Uhr. Anna meinte, dass die sich was zu Trinken mitnehmen und dann habe ich mir auch etwas eingepackt. Dave nimmt ja bei unseren Ausflügen immer Bier mit, aber danach wollte ich ihn nicht schon wieder Fragen. Und eigentlich wollte ich an diesen Abend auch nichts oder nicht viel trinken. Aber dann habe ich mir gedacht, dass alles ist wie eine große Party und wenn die trinken will ich nicht nur zugucken.
Wein in der Packung habe ich dann eingepackt, was im Nachhinein sogar zu wenig war. Obwohl darin mehr Inhalt als in einer normalen Flasche war. Und übel hat er auch nicht geschmeckt. Dave habe ich davon noch was abgegeben, weil er mir auch immer etwas abgibt und es mir auch unangenehm wäre, wenn er zuguckt während wir alle was trinken.

Ein Parkplatz dort zu finden war gar nicht so schwierig, da in einer seitenstraße gepackt wurde. Allerdings war der Weg zum Strand nicht gerade um die Ecke. Und dort war es sehr stürmisch und sehr kalt, obwohl ich in den letzten Tagen oft ohne Jacke draußen war musste ich dort eine anziehen ..
 zuerst sind wir etwas dort herumgelaufen am Strand entlang und dann zu einer Bühne, wo etwas niveauvollere Musik gespielt wurde. Aber auch dort wurde es uns schnell zu kalt und wir konnten in ein Gebäude gehen und dort in den strandkörben solange sitzen, bis das feuerwerk anfing. Währenddessen haben wir getrunken, Kekse gegessen und uns unterhalten. Die Gespräche waren teilweise schon etwas intensiv und über die Vergangenheit und über die Maßnahmen, aber immer wieder fühlt es sich gut an darüber zu sprechen und das Gefühl zu bekommen, verstanden zu werden. So dass ich weiß, dass ich mir das alles nicht nur einbilde und es wirklich so negativ war, wie ich es in Erinnerung habe.

Betrunken wurde ich schnell und als die Packung leer war, haben wir uns noch eine Dose geteilt. Dave hat sich anschließend noch ein Glas Bier von draußen gekauft und mir sogar eins mitgebracht. Denn ich würde keine 4 € für so eine kleine Menge bezahlen. Und wir hatten nun mal nicht mehr mit. Und das Verlangen nach mehr war einfach da , und alles hat sich so fröhlich und schön angefühlt. 
Abgesehen von dem Mückenstich, der ständig gejuckt hat.

Als das feuerwerk anfing sind wir zum Strand gegangen, standen aber mit etwas Abstand davor. Haben es wohl auch nicht mehr rechtzeitig etwas näher heran geschafft. Es kam mir kurz vor und war nicht so schön wie damals. Aber vielleicht hing das auch mit dem Wind zusammen oder die haben es wegen dem Wind verkleinert. 
Der Alkohol hat wahrscheinlich auch dafür gesorgt, dass ich nicht so viel davon mitbekommen habe oder mich auch nicht mehr an alles erinnern kann.
Im Auto auf dem Rückweg war mir schon etwas übel, aber nur ein wenig. Mir war schwindelig und ich habe mir vorgestellt, wir wären in einer achterbahn und die Lichter der Straße wären die Schienen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen