Samstag, 28. November 2020

WG Besichtigung

WG Besichtigung

Ich habe eine Abneigung gegen die Betreuerin und dieser meinte, die zweite Betreuerin hat das gleiche Problem mit mir, weshalb ein Wechsel nicht möglich ist. 
Einerseits denke ich, sie gönnt es mir nur einfach nicht weil das sonst bestätigen würde, dass sie versagt hat. Sie hat veranlasst, dass ich mir die andere WG besichtigen und mit den Betreuern dort sprechen konnte. Einerseits ist das ein Zeichen von Hilfe, aber andererseits finde ich das ziemlich enttäuschend, dass es nur diesen einen Ausweg gibt.
das Gespräch dort war ganz in Ordnung. Ich bin nach der Tagesstätte mit dem Fahrrad dahin gefahren. Die verstehen mein Problem. Allerdings würde die betreuungsperson dort auch schon feststehen, und ich finde die zweite Betreuerin dort irgendwie netter. Nicht direkt netter, aber sympathischer. Die zweite erinnert mich ein bisschen an Frau Mai und ich weiß nicht, ob ich damit zurecht kommen kann. das ist auch der Grund, weshalb ich so unsicher bin, ob ich das machen soll.
Vielleichtwürden sie sogar mit dem WG Auto meine Möbel transportieren, allerdings mache ich mir Sorgen, ob die überhaupt alle rein passen in das noch kleinere Zimmer dort. WLAN ummelden würde was kosten. Da muss ich mit dem Ausweis los, und alles neu ändern lassen. 
Zudem habe ich mich auf Wartelisten von Wohnungen setzen lassen. Die Betreuer haben gesagt, man muss schon telefonieren, wenn man wirklich Glück haben will und vielleicht schaffe ich das ja doch. Jeden Tag oder jede Woche anzurufen und zu fragen, ob eine Wohnung frei geworden ist. So soll man angeblich am schnellsten einen bekommen. 
In das andere WG-Zimmer könnte ich erst im Januar einziehen. 
Ich würde lieber intensiver suchen nach einer Wohnung, als zweimal hintereinander umzuziehen. 

Eine Frau aus der Tagesstätte hat dort gewohnt, die hat eine Wohnung und deswegen wurde ihr Zimmer frei. Die sagt die Leute sind da ganz nett und es ist mehr Zusammenhalt als hier. Insgeheim habe ich den Gedanken, vielleicht dort Freunde zu finden. Aber den hatte ich hier auch. Und es hat nicht geklappt. Warum sollte es also dort besser sein?

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was richtig oder wahr ist. Frau Mai ist vielleicht so manipulativ, dass sie der anderen Betreuerin eingeredet hat, es geht nicht weil sie nicht mit mir klar kommt und der Wechsel damals ganz am Anfang war nicht, weil Frau mal direkt neue ins Haus kam und irgendwelche Klienten übernehmen musste sondern, weil die andere Frau mit mir überfordert war. Wobei ich das Gegenteil glaube. Die andere ist immer so nett gewesen. Frau Mai ändert ständig ihre Meinung. Zuerst war der gesetzliche Betreuer unnötig, jetzt ist er zu teuer. Ich weiß nicht, ob der bewusst einplanen hinter steckt, ob sie selber verwirrt ist und das nicht merkt…? Oder ob ich einfach nur paranoid bin? 

Abgesehen von einzelnen unangenehme Situationen mit ihr ist das wohnen hier eigentlich ganz gut. Eine Nachbarin kommt öfters mit Handy Problemen zu mir und wir machen das gemeinsam. Ich habe sogar schon Schokolade dafür bekommen. Die andere Frau, bei der ich das letztes Jahr gemacht habe, sieht wohl aus. Die ist schon ein Jahr lang in der Klinik. bei der anderen Person, die glaubt dass Jesus ihr Vater ist und mir manchmal sagt, was ich tun soll, kann ich mich auch schon besser durchsetzen. neulich sagte sie, der Geschirrspüler ist voll und ich soll meine Sachen daneben stellen. aber anstatt das einfach zu tun habe ich getan, was ich wollte und es noch da reingestellt, weil doch noch Platz war. Auch mit der Frau, die um 5 die Waschmaschine angestellt hat, konnte ich reden. Ich hatte zwar weiche Knie und es hat gedauert, bis ich mich überwunden habe, aber die Wut war dann so stark, dass ich es geschafft habe. Danach habe ich nicht viel besser gefühlt. In der Hinsicht hat Frau Mai recht, es ist schon besser wenn ich es alleine schaffe, und danach fühle ich mich immer besser. Ich kann es.
Im Grunde will ich den gesetzlichen Betreuer nur, weil es mir zu anstrengend ist und es bequemer ist, wenn der alles für mich macht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen