Sonntag, 8. November 2020

schlaflos

Gestern konnte ich wieder so schlecht schlafen. Wie vorgestern bin ich erst eingeschlafen und irgendwann um 22 Uhr wieder aufgewacht. Dann kamen die Gedanken und ich musste auf Klo und dann kam die Traurigkeit, ja und dann konnte ich gar nicht mehr einschlafen. Frau Mai und ihre Kommentare gehen mir nicht durch den Kopf. Tom hat irgendwann mit mir noch geschrieben, dann wollte er Fernsehen und ich habe versucht zu schlafen, dann habe ich mir eine Tier Dokumentation angemacht, weil ich nicht schlafen konnte, konnte mich darauf aber auch nicht konzentrieren und als er wieder da war, haben wir weiter geredet bis 1 Uhr

Ich war auch traurig, alleine zu sein und auch traurig, dass er der einzige ist mit dem ich reden kann, er aber auch nicht immer da ist und ich mich dann noch mehr alleine fühle als ich eigentlich bin.

 

Von der Tagesstätte aus findet eine schriftliche anonyme Umfrage über die Firma und die Einrichtung statt. seit einer Woche überlege ich, wie ich mein Problem darin formulieren kann, ohne dass direkt ersichtlich ist, dass es von mir stammt.

Das ist ja kein beschwerdebogen.

Ich denke weiterhin darüber nach, was ich tun kann. Ich werde keine Gespräche mehr mit dieser Frau führen, zumindest werde ich nicht mehr über meine Probleme reden, wenn sie sowieso nur abfällig den Kopf schüttelt und lacht und immer meint, es ist alles normal und man kann nichts tun.

Ich überlege, mich zu beschweren, aber ich weiß nicht wie und wo und ich will es ja auch nicht schlimmer machen, als es schon ist. Immerhin habe ich auch keine Beweise für diverse Aussagen ihrerseits.

Frau Sue war bei dem letzten Gespräch dabei und sie hat gehört, wie die zu mir gesagt hat, wenn ich nicht alleine telefoniere macht es keiner und ich sitze in 20 Jahren noch in meinem Zimmer und heule, aber ob sie mein Problem mit dieser Aussage wirklich verstehen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Oder, ob mir überhaupt geglaubt wird, wenn ich das Thema noch mal zurückhole.

 

Ich habe es richtig satt, mich ständig über diese Person aufzuregen, mich wegen ihr schlecht oder traurig zu fühlen und ständig diese Angst vor ihr zu haben!

Damals bei JoBb waren die Gespräche mit den Anleiten richtig hilfreich und aufheiternd. Ich hatte mich immer darauf gefreut. Es wurde nie geschimpft oder gestritten oder kritisiert. Und wenn, dann in einem höflichen Ton, den ich auch verstehe. Aber jetzt hier ist das alles genau das Gegenteil.

Ist der Auszug aus der WG wirklich der einzige Ausweg?

In einigen Punkten mag sie Recht haben. Ich bin noch nicht soweit und mit einer eigenen Wohnung und den Nachbarn könnte ich Probleme bekommen. Wenn ich nicht weiß, wie man etwas handhabt oder Konflikte auftreten.

aber was soll ich sonst tun? Ein Betreuungswechsel ist ja angeblich nicht möglich.

wahrscheinlich hat er es auch keinen Zweck, es noch mal in der Tagesstätte anzusprechen. Die wollen ja, dass ich mich irgendwie mit der Frau verstehe und es doch noch klappt. Dass ich mein Verhalten oder meine Persönlichkeit verändere, und mich anpasse…

 

Ich mache mir heute einen entspannten Sonntag. Ich esse ein Hähnchen. Mit Drachen fliegen ist es erst mal vorbei. Im Herbst ist es an den Stränden zwar wieder überall erlaubt, jedoch ist ja diesen Monat überall in der an den Stränden und in den Innenstädten Mundschutz Pflicht. Ich würde mich nicht alleine mit Mundschutz an den Strand stellen. diese Regel mag hilfreich und nützlich sein, aber sobald sie ihren Sinn verliert, ist es nur noch albern und lächerlich. Da sind keine Menschen und man steht da ganz alleine. Naja. Egal.

Alle Restaurants haben geschlossen, man kann nicht mal etwas zum Mitnehmen rausholen.

Tom arbeitet nach 3 Wochen Krankheit wieder. Vielleicht verlasse ich mich zu sehr auf ihn und die Gespräche, so dass ich immer traurig bin, wenn er nicht da ist, vielleicht sollte ich das auch ein bisschen reduzieren. Andere Sachen machen. Nicht immer nur warten und traurig sein, wenn nichts passiert.

 

Die Dating Apps habe ich jetzt eine Woche aber viel hat sich noch nicht getan. Wenn, dann schreiben wir nur irgendwelche Männer. Die Frauen dort sehen alle aus wie Models, naja, was soll ich dazu sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen