Donnerstag, 26. November 2020

Finale

Finale

heute ist der Tag an dem sich entweder alles oder gar nichts verändert.
Der frühe Morgen bist ganz schon nicht so toll. Bin um 4 Uhr aufgewacht und konnte dann nicht wieder einschlafen. dann hat eine Frau um 5:30 Uhr ur die Waschmaschine angestellt. Ich hatte Frau Mai wieder davon erzählt, und obwohl die gesagt hat, dass ich diese Vorfälle melden soll, hat sie beim letzten Gespräch am Dienstag gesagt, sie kann nichts tun und das ist dann eben Pech. Ich bin sauer. Sie will wahrscheinlich noch nicht mal wissen wer es ist. Das ist ihr egal, denn der stört ja nur mich und nicht sie.
OK, dann mache ich eben ihren Job und spreche die Frau selbst an. Gerade warte ich, dass ich die Tür wieder höre und weiß wann sie wieder runter kommt um zu gucken. ein Zettel rein zu hängen habe ich keine Lust, der wird nur abgenommen und ignoriert.
Laut Hausordnung darf man Wäsche nicht im Zimmer trocknen und auch die Maschine erst um 9 Uhr einschalten. 
Ich bin wütend genug, um das mündlich zu schaffen.
und wenn sie sich nicht daran hält nächste Woche, könnte ich am Abend bei ihr Klingeln und sie fragen, was das schon wieder soll. Sie mag es nämlich nicht, wenn man abends bei ihr klingelt. Vielleicht schläft sie dann schon?

Vielleicht bin ich so früh wach wegen den vielen Gedanken. Nicht nur wegen dem Ärger. Auch wegen den Sorgen wie das Gespräch heute ausgehen wird. Naja, meine einzige Sorge ist, dass sich gar nichts verändert und nur gesagt wird wieder, dass ich irgendwie damit leben muss. Beim Gespräch am Dienstag hatte sie noch gesagt, dass man soviel gegen Depressionen tun kann, mehr als nur etwas aufschreiben. aber sie weiß seit drei Jahren wo ich hier wohne, dass ich Depression habe… warum hat sie nicht einmal richtig aktiv versucht, mir das zu zeigen?

heute muss ich für das WG Frühstück einkaufen. In diesem Jahr das erste Mal, wo ich auch komplett den einkaufen machen muss. Nicht nur die Brötchen. ob die mich immer vergessen haben, weil ich bei der Besprechung nie dabei bin, weiß ich nicht. 
eigentlichh wollte ich die Sachen hier in der Stadt holen, aber auf dem Zettel stehen so komische Sachen wie Heringssalat, und ich weiß nicht, ob ich das da in dem Laden finde. Und wenn ich sage, die hatten das nicht, sagen die anderen, bei Lidl gibt es das und ich sollte nächstes mal dort gucken und so weiter. Aber der Laden ist am weitesten entfernt und es geht nur bergauf mit dem Fahrrad.
Naja, das gute ist, dass ich endlich meine Pfandflaschen loswerden kann. 

Don hat von der Nachbarin, deren Mann verstorben war, einen Computer geschenkt gekriegt. jetzt belästigt er wieder Frauen im Internet und will Fotos von gewissen Dingen. Bei Facebook könnte man die Frau anschreiben und ihr zeigen, was er so macht, ihr netter freundlicher Nachbar!

Hm, ich fühle mich allgemein innerlich frustriert. am liebsten möchte ich weinen, eine Tablette nehmen und ganz lange durchschlafen. Aber das könnte ich erst am Wochenende. In zwei Tagen.
Jedenfalls bin ich froh, wenn der heutige Tag vorbei ist. wenn ich die Frau angesprochen habe, den Einkauf geschafft habe, die Abrechnung von dem Einkauf fertig ist, kochen in der Tagesstätte und danach das Gespräch zu dritt. 

**
Das verlief wie erwartet nicht so gut. Zuerst war ich so nervös, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Fr Frau Mai kam vor mir in den Raum und ich habe noch an der Tür gewartet. Ich sage hallo und sie ruft: was stehen sie  da rum, kommen Sie rein!
Als unfreundlich empfand sie das nicht. Ich empfinde es nur so. Aha. OK. Zuerst habe dann ich alles erzählt und danach sie. Sie sind es immer noch komplett anders als ich. Ich habe gesagt, dass sie mich an eine strenge Lehrerin von früher erinnert mit ihrem Verhalten. Das können die beiden nachvollziehen und verstehen. 
Dennoch ist ein Betreuer Wechsel in der WG nicht möglich. Damals sie ist erst, es ginge aus Kapazitäten Gründen nicht. Jetzt hat die gesagt, dass die andere Betreuerin mit mir das gleiche Problem hat, wie ich mit Frau Mai. Deswegen gab es auch ganz am Anfang den Wechsel. Die andere Betreuerin würde mit mir nicht harmonieren, hat sie gesagt. damals gab es den Wechsel aber nur, weil Frau Mai neu in das Haus kam und mich und einige andere Leute übernommen hat, weil die andere Frau ja nicht alle behalten konnte. davon, dass sie mit mir nicht zurechtkam, wusste ich nie etwas. Eigentlich war die zu mir immer ganz nett.
ich persönlich glaube, dass die sich das nur ausgedacht hat, weil sie nicht will, dass ich meinen Willen kriege.
Sie will nicht, dass ich die Betreuung Wechsel und glücklich werde. Dann würde sie nachgeben, verlieren, und das kann sie wohl nicht. Vielleicht würde das an ihrem Stolz nagen.
Sie ist manipulativ. Frau Sue konnte sie auch überzeugen, dass ich den gesetzlichen Betreuer nur nicht bekommen habe, weil der zu teuer wäre. Dabei hatte sie nur da mit denen gesprochen und behauptet, ich würde das nicht brauchen.

Entweder  ziehe ich jetzt die in die andere wg, oder finde eine eigene Wohnung, oder versuche hier zurechtzukommen mit dem, wie es ist.
damals wollte ich nicht in die andere WG, weil die direkt am Stadtrand ist. einerseits wäre das vielleicht nicht schlecht, ja ich würde ich da nette Menschen finden. Aber ich will nicht jeden Tag 2 km zur Tagesstätte fahren. Und ich will auch nicht wieder in so eine WG rein wo das Zimmer noch kleiner ist als jetzt. hier weiß ich zumindest immer, dass die Küche frei ist nicht kochen kann, wenn ich nach hause komme. 

Aber was wundert mich das überhaupt noch. ich hatte immer Pech und es ist logisch, dass ich auch weiterhin Pech haben werde in allem. 
Ich habe es versucht, aber ich habe den Kampf verloren. 
als Kind wurde ich beleidigt und musste mich demütigen lassen, Freunde hatte ich keine richtigen. Wieso sollte es jetzt anders oder besser werden?

wahrscheinlich werde ich auch keine Wohnung bekommen. Die wo ich auf der warteliste stehe wollten sich melden, wenn alles vergeben wird, aber ich habe kein Glück.
Wozu noch weiter kämpfen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen