Donnerstag, 30. Juli 2020

Jobcenter

Jobcenter Termin

Frau Sue, die Betreuerin der Tagesstätte, kommt heute mit so einem Termin im Jobcenter. Frau Mai wollte ich nicht fragen, weil ich Angst habe, dass sie wieder von der Ausbildung spricht und ich das dann machen muss. Ich will nämlich nicht wieder jeden Tag mit Zug oder Bus soweit fahren und so lange unterwegs sein und dadurch so viel Zeit verlieren.
Angst habe ich auch vor dieser neuen Sachbearbeiterin, weil ich Angst habe, dass die kein Verständnis für mich hat. Was ich will, ist denen ja meistens egal, die haben ihren eigenen Willen.

Frau Sue kommt mir in letzter Zeit auch ziemlich zickig und ein bisschen unfreundlich und streng vor. Mehr als sonst. Ich weiß nicht warum. 

Eine Person aus der Tagesstätte wollte gestern meine Reifen wechseln, aber die er hatte, haben nicht gepasst und dann wurde alles rückgängig gemacht. Ich muss jetzt welche bestellen. Zudem waren die Schläuche kaputt und er hat da etwas gebohrt, damit ein anderer Schlauch da reinpasst und nun habe ich wieder Sorge, dass das nicht gut ist oder irgendwann kaputt gehen könnte.
Frau Sue hatte damals gesagt, ich soll bei solchen Problemen die Leute ansprechen, und jetzt wo ich das mache, sagt sie wieder, ich soll lernen das selbst zu reparieren und erst müssen die Paletten fertig gestrichen werden, dann kann meine Sache rankommen…
 Die Suche nach richtigen Reifen ist ziemlich stressig, weil ich überall negative Bewertung sehe und deswegen nicht bestellen will. Und teuer ist das auch.

Ich fühle mich immer noch irgendwie so schwach und unsicher. Traurig. Muss ständig weinen aber weil ich so viele Sorgen habe. 
Trau mich aber nicht zu sagen, dass das wegen dem längeren freitag in der Tagesstätte ist, weil die dann sagen, dass die Zeiten sowieso irgendwann länger werden und 13:30 Uhr ja sowieso meine normale Zeit wäre. dabei habe ich nicht nur die Angst, nicht kochen zu können, wenn ich später nach Hause komme, weil dann die anderen alle Kochen, Sondern auch Angst vor Langeweile. Stundenlang im Sofa sitzen und nichts zu tun zu haben. So wie die anderen das auch immer machen.und stundenlang an irgendwas arbeiten kann ich auch nicht. Das ist anstrengend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen