Samstag, 25. Juli 2020

31 Geburtstag


31 Geburtstag

ich weiß nicht, was es an diesem Tag zu feiern gibt, außer vielleicht, dass ich schon so lange durchgehalten habe auf dieser Welt.
die Eltern kamen und wir sind nach Scharbeutz in ein Restaurant gefahren. Wir waren dort das erste Mal, denn nach Lübeck zum Sushi essen konnten wir nicht, weil die Straße wohl gesperrt war.
Darüber, dass man in dem Aufzug und dem Weg da rein einen Mundschutz tragen musste, habe ich mich geärgert. Das war nervig. Die Angestellten hatten auch keinen auf. Dann gab es keine richtige Karte, die musste man sich runterladen. Preise standen nicht dabei. Sushi und große Garnelen habe ich gegessen, das übliche. Zwar hat es gut geschmeckt, aber es war dreimal so teuer wie woanders und dafür noch weniger., So dass ich gerade mal ein bisschen satt wurde.
Für das Geld hätte man noch was Besseres kaufen können, dachte ich im nach hinein.
Dann wollten wir noch Kaffee und Kuchen essen. eigentlich wollte ich das nicht so recht, aber was sollten wir sonst machen? Dann waren wir in so einem Kaffee, wo es typischerweise nur Obsttorten gehabt. alles war mit Obst und Erdbeeren, ausnahmslos, außer ein trockenes Stück Kuchen, aber das wollte ich auch nicht. Dann habe ich einen Keller Erdbeeren gegessen, die viel zu süß waren. über eine halbe Stunde mussten wir immer auf die Bedienung warten und das war auch nervig.
Dann wollten wir Drachen fliegen in Grömitz, aber der Wind war weg. Sekt gab es und ich habe die Geschenke auf dem Parkplatz gesehen, die ich erst später allein zu Hause ausgepackt habe. Wegen dem Virus und der Baustelle können die Eltern hier noch nicht rein.

am Abend wurde ich dann ziemlich traurig, weil das wieder so ein Geburtstag war, den ich nur mit den Eltern verbracht habe. Nur rumfahren und nicht viel Freude. Immer dasselbe. Bin dann auch schnell eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen