Sonntag, 26. Juli 2020

Frust


Dave bekommt oft von anderen gewesen Leuten Dinge geschenkt. Das meiste tut er bei eBay verkaufen. Heute hat er mich gefragt, ob ich zwei alte Bücher haben will. Ich habe gesagt, solche Themen interessieren mich eigentlich nicht. Dann hat er geguckt was die wert sind und mir einen Preis vorgeschlagen, der wohl günstig ist.
Damals hatte er vier getan geschenkt bekommen und auch gefragt, ob ich eine App haben möchte.
Er hört auch ein Kassetten Radio, dass er damals bei eBay nicht mal für 10 € losgeworden ist. Dann sagte ich, dass ich das nehmen würde und er meinte, er wolle schon 20 € dafür haben. Das war dann doch kaputt gegangen bei ihm und daraus wurde nichts.
Irgendwie ärgert es mich, dass er für die Sachen, die er geschenkt kriegt, immer erst guckt was die wert sind und dann diesen Preis haben will. Obwohl wir sowas wie Freunde sind will er auch von mir immer hohe Preise haben, ohne vorher überhaupt zu erwähnen, dass er Geld für die Sachen will. Obwohl wir uns schon so viele Jahre kennen und er meinte, dass auch mehr daraus werden könnte, hat er mir noch nie Geschenke gemacht. Ich würde auch keine verlangen, aber ich weiß, dass andere Männer Frauen zumindest mal eine Schokolade schenken oder auf den Jahrmarkt zum Karussell fahren einladen.
Vielleicht ist er doch nicht der richtige für mich.
Aber gibt es den richtigen überhaupt?

In der Tagesstätte bleiben am Freitag die meisten immer länger als 12 Uhr. Freiwillig. letzten Freitag habe ich dann gefragt, ob noch abschlussrunde ist, als ich gerade gehen wollte. Dann sagten die Betreuer, dass ich mich einstellen soll wieder länger zu bleiben, weil die anderen ja auch alle länger bleiben. Damals wurde gesagt, man muss erst wieder länger bleiben, wenn Kochen wieder erlaubt ist.
danach war ich ziemlich wütend, weil ich Angst habe vor Langeweile und immer froh war, früh gehen zu kommen. Vor allem am Freitag. Ich habe mich geärgert, warum ich das gefragt habe, vielleicht wäre es sonst nicht dazu gekommen.

dazu kommt ein neuer Jobcenter Termin bei einer Frau, von der ich glaube, dass in einer früheren Maßnahme eine Person über sie geschimpft und Probleme mit ihr hatte. Weil die streng ist. Und habe ich wieder Sorge, dass die mich irgendwo hinschickt, wo ich nicht hinwill. Wo ich wieder jeden Tag Bus fahren muss oder so lange dableiben muss.
Habe überlegt beim Ordnungsamt mich zu bewerben, oder Pizza auszuliefern. Angeblich muss man das immer nur ein paar Stunden am Tag und nicht mehr. Sofern ich im Büro nichts finde.
Einen Mitbewohner muss für fünf Wochen nach Bayern zur Reha, wo getestet wird, ob er wieder arbeitsfähig ist. Ich habe Angst, dass mir sowas auch passiert. Ich weiß was ich kann und was nicht, aber wegen der Bürokratie reicht es ja nicht, dass zu versichern sondern haben muss immer alles beweisen und offiziell dokumentieren lassen.

das alles ärgert mich und meine Stimmung ist nicht so fröhlich wie sie in diesen Zeiten im Sommer sein soll.
ich will endlich wieder fröhlich und unbeschwert sein ohne mir Sorgen über irgendwas machen zu müssen und ohne Menschen, die mir Sorgen bereiten. So wie 2014, aber solche Zeiten sind wahrscheinlich vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen