Montag, 3. August 2020

Schlauchboot fahren

Schlauchbootfahren auf dem See

Mit Dave war ich heute hier am See zum bootfahren. Ich hatte mir ein großes schweres Schlauchboot gekauft, das haben wir auf einem Rollbrett die Straße entlang gerollt und dann mit der elektrischen Pumpe aufgeblasen. Das ging eigentlich ganz einfach und schnell.
Dann sind wir eingestiegen und auf das Wasser gerudert. In die Mitte des Sees, bis ein stärkerer Wind aufkam. Der uns bis ans andere Ufer getrieben hat. Ich wurde schon nervös und hatte Angst, dass wir da aussteigen müssen, irgendwodann hochklettern oder durch ein privatgrundstück, das am anderen Ufer des Sees anfängt.
Aber dann konnte er doch gegen anrudern und wir sind gut zurückgekommen. Das war ganz schön. Die Sonne war sehr heiß und es war warm. durch den Hafen zum Strand haben wir uns wegen dem Wind dann nicht mehr getraut. Das wäre auch ein bisschen gefährlich.
Er wollte gerne zum Strand baden, aber ich nicht. Nicht am Wochenende in den Ferien, wenn das so voll ist. Allerdings hätte ich jetzt schon noch mal los, irgendwann mal wieder schwimmen zu gehen. Vielleicht in weissenhaus, da war ich früher oft.
Beim aussteigen bin ich dann auf die Nase gefallen. Es war so wackelig und ich wollte nicht, dass meine Füße nass wurden. Ich dachte, ich könnte einfach über das Boot ans Ufer steigen, aber dann kam eine Welle und ich bin da vorne getaumelt und auf die Knie gefallen. Das hat weh getan und die Knie wurden dick. das war mir peinlich und ich habe mir nichts anmerken lassen. Nasse Füße habe ich trotzdem bekommen. Nächstes Mal muss ich mir vielleicht die wasserschuhe anziehen.

Ich war froh, als endlich die ganze Luft draußen war und wir das nach Hause gebracht hatten. Ich war richtig durstig und mir war heiß. Wir haben dann noch eine Stunde videospiele gespielt, bis er mit dem Zug nach Hause gefahren ist.

Abgesehen von dem kleinen Unfall und der Anstrengung des Transportes war das doch ein schöner Tag und endlich habe ich mal wieder was neues aufregendes erlebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen