Mittwoch, 19. August 2020

hm

Die Idee mit dem Vogel werde ich wohl erstmal wieder auf Eis legen. Das wäre besser, wenn ich eine Wohnung mit 2 Zimmern hätte und einen Flur. Dann hätte ich mehr Platz. 
der Hauptgrund dagegen ist eigentlich nur, dass ich mir von den Tierfreunden hier keine Sprüche anhören will, dass das Quälerei ist den in einem Käfig zu halten. als ich Kind war, habe ich fast in jedem Wohnhaus an den Fenstern Vogelkäfige stehen gesehen. In den letzten Jahren aber so gut wie gar nicht mehr. aber ich vermisse es, so wie früher als Kind, als ich den Vogel auf dem Finger hatte und den gefüttert habe. 
Gerade habe ich hier eine Person, die mir dabei helfen würde den zu besorgen, weil es den nicht in meiner Stadt gibt, aber vielleicht werde ich später auch noch irgendwie einen kriegen können.

vorhin habe ich mir in der WG Küche Nudeln gekocht und die Betreuerin hat währenddessen ihr Essen in der Mikrowelle heiß gemacht. In der ganzen Zeit haben wir kein Wort miteinander gesprochen. Sie hat nicht mal Hallo gesagt. Das war mir irgendwie unangenehm. Ich weiß, ich hätte auch was sagen können, aber ich habe Ängste und sie ist immerhin die Angestellte! 
Dazu hat sie den Sicherheitsabstand wegen Corona auch nicht beachtet. 

Wo Frau Sue im Urlaub ist, ist es in der Tagesstätte jetzt sehr entspannt. Auch wenn es der anderen Betreuerin wichtig ist, dass nicht vom tagesplan abgewichen wird, habe ich gute Stimmung. Frau Sue ist nicht da und kann nicht sagen, was ich falsch mache oder ändern soll… die meinte, nur weil ich immer pünktlich gehe, bin ich kein Teil der Gruppe, aber eigentlich liegt das nur daran, dass ich so wenig rede. Die anderen reden manchmal mit mir und wenn ich antworte, ist doch alles gut. Ich hoffe schon mehr Gegenfragen zu stellen.

ich habe noch 30 Tage Urlaub und bevor der Sommer zu Ende ist, muss ich ein bisschen davon nehmen. Die Baustelle hier am Haus wo die Straße neu gemacht wurde, ist auch bald fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen