Montag, 3. August 2020

wg

Ein neuer Montag

Ich wollte nicht schon wieder Nudeln essen, deswegen habe ich mal milchreis gemacht. Der ist mir eigentlich immer zu süß, aber ich brauchte mal was anderes. Anschließendwar die WG Besprechung. Wegen der Baustelle an der Straße, die schon das halbe Jahr an der Ort weil die ganze Straße neu gemacht wird, stehen die Autos von den Mitarbeitern auf dem anderen Parkplatz. In der gartengruppe soll der Parkplatz von Unkraut befreit werden.sowas mag ich gar nicht gerne und deshalb habe ich direkt am Anfang gesagt, dass ich gerne mal rasenmähen würde. Das habe ich dieses Jahr noch gar nicht gemacht. Dann jedoch haben die Leute sich nacheinander abgemeldet, die haben Probleme mit der Hand oder dem Bein und können deswegen nicht an der gartengruppe teilnehmen. Am Ende waren wir nur noch drei Leute und es wurde gesagt, dass die Gruppe auf nächste Woche verlegt wird. Das hat mich dann natürlich wieder geärgert. ich wollte nämlich während der Gruppe rasenmähen und jetzt muss ich das irgendwann im Laufe der Woche machen. Das gute ist, dass ihr wahrscheinlich nur zwei oder drei Werkzeuge zum Unkraut entfernen in Fugen vorhanden sind, so dass, wenn ich mich geschickt anstelle, ich das vielleicht gar nicht machen muss und mir eine andere Arbeit zu kommen könnte. Außerdem sind hier im Haus einige, die diese Arbeit auch freiwillig und ohne irgendwas dagegen zu sagen übernehmen.
das letzte Mal musste ich das Unkraut an der Hecke rausziehen, das war auch nicht so toll aber besser, als in der Hocke durchgehend zu arbeiten.
einmal wird gesagt, jeder kann das machen was er kann und ein anderes Mal wird gesagt, man muss auch mal tun was man nicht mag. Mh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen