Montag, 31. Oktober 2016

Halloween ist doch erst heute!



Heute hat Tamsin von einer Sonnenfinsternis geträumt. In der Stadt bei Famila war ein kleines fest. Sie hatte ihre alte Brille von 2001 dabei, aber es wurden neue verteilt. Tamsin wollte unbedingt eine Neue, da ihre schon sehr zerknittert war, aber hatte Angst sich eine zu holen. Ihr Vater wollte ihr keine holen und plötzlich war die Sonnenfinsternis vorbei. Traurig.

Im Laufe des Tages war Mira wieder in ihrem ehemaligen Lieblings Onlinechat unterwegs. Naiv, wie sie nun mal ist, hofft sie immer noch, dort einen Freund zu finden. „Aber das war voll langweilig!“ Ja, Chatten macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher! Natürlich wurde Mira mit ihrem auffälligen Nick prompt angeschrieben. „Zwei Kerle haben mich nach meiner Unterwäsche ausgefragt. Acht wollten wissen, was ich gerade mache – Ja was mache ich wohl, wenn ich vor PC hocke und Chatte? Na? Richtig, ich chatte! „Nein, ich rasiere mir ein Muster in den Damenbart.“, dachte Mira genervt, weigerte sich jedoch, Leuten, die solche blöden Fragen stellen, ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Dazwischen begegnete ihr auch noch einer dieser arroganten Oberschlaumeier von der Sorte, die jeden Rechtschreibfehler korrigieren müssen, alles besser wissen, super cool und mega intelligent sind, und obendrein noch das Aussehens eines Männermodels besitzen. Gut, der Kerl fand Mira langweilig, die sich nicht beklagte, als das recht flotte Gespräch grußlos zu Ende ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen