Montag, 31. Oktober 2016

Halloween


„Sonntag ist Halloween.“, hatten ihre Eltern heute behauptet. Heute sollte also Halloween sein! Am 30.10! Tamsin hatte ihren Eltern geglaubt und sich dementsprechend auf die einzige Nacht des Jahres, in der alles so ist, wie es sein soll, vorbereitet. Ein spannender Geisterfilm sollte die Freude, mit Freunden, die sie nicht hatte zu feiern, ersetzen. Nun, der Film war weniger unheimlich, als erwartet. Aber es war ja auch noch gar nicht Halloween! Ihre Eltern hatten sie in die Irre geführt. Unbeabsichtigt oder nicht, Tamsin war empört. „Jaja, es ist meine eigene schuld. Ich hätte mich einfach selbst darüber informieren können.“ Dabei hatte sie sich schon gewundert, warum in Facebook kaum Halloweenposts auftauchten.
Heute ist also Halloween! "Juhu!" Tamsin verehrt diesen Tag seit frühster Kindheit. Damals war sie noch mit Freunden durch die Straßen gezogen, hatte fette Beute gemacht. Heute sehnt sie sich danach, etwas zu erleben. „Jedes Jahr wünsche ich mir, dass es im nächsten Jahr anders sein wird.“ Diesmal hat sie echte Hoffnung, denn es gibt Leute, die ihr helfen, dem elterlichen Umfeld zu entfliehen. Sie ist dankbar und betet, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen