Sonntag, 23. Oktober 2016

Elende Aktionsprodukte



Ja, Tamsin hasste Aktionsprodukte. Aktionsprodukte sind Besonderheiten, die nicht zum Sortiment dazugehören, aber für Abwechslung sorgen, sobald der Punkt erreicht ist, bei dem die dürftige Auswahl aus immer denselben Produkten in so gut wie jedem Geschäft einfach nicht mehr ausreicht. Aktionsprodukte können einzigartig sein, und genau das ist der Grund, weshalb Tamsin sie ablehnt.
Eines Tages hatte Lidl Kartoffelpuffer in Stäbchenform in Aktion. Mit Apfelmus. Sie waren herrlich, knusprig und kartoffelig. Und einfach in der Zubereitung. Tamsin hatte sich direkt mehrere Pakete in den Wagen gepackt. Hatte sie eine Vorahnung? Ja! Ihre Sorge hatte sich bereits eine Woche später realisiert. Die Produkte waren ausverkauft, und die Aktion zu ende. Gerade hatte sie ein neues, absolutes Lieblingsessen entdeckt, und schon war jede Möglichkeit, ihren Geschmackssinn daran zu erfreuen, hinüber. „Hätte ich Kartoffelpuffer in Stäbchenform doch nie probiert!“ Dann bliebe ihr jetzt der Ärger über den Verlust erspart.
Dies erinnerte Tamsin an die Kirschtaschen, die es einmal bei McDoof gab. Und die Blaubeertaschen mit süßer Käsecremefüllung, von denen sie wusste, dass auch diese Aktion sich bald dem Ende neigen und sie wieder auf den banalen Standard zurückgreifen müssen würde. An das Sushi oder einen Pudding, den es einst bei Lidl gab, der besonders schokoladig und cremig geschmeckt hatte, tausend Mal besser als die Standartsorten, von dem kaum ein Supermarkt abweicht, kann sie heute nur noch träumen. Aber das will sie nicht, weil es das Verlangen nach Mehr weckt. „Warum gibt es besonders köstliche Dinge immer nur für kurze Zeit?“, fragt sie sich. Sie bezweifelt, dass sie die einzige ist, die sich darüber ärgert. Seither macht Tamsin stets einen großen Bogen um Aktionstruhe, wobei sich die Verlockung selbst dann nicht gänzlich vermeiden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen