Ja, Tamsin hasste Aktionsprodukte. Aktionsprodukte
sind Besonderheiten, die nicht zum Sortiment dazugehören, aber für Abwechslung
sorgen, sobald der Punkt erreicht ist, bei dem die dürftige Auswahl aus immer
denselben Produkten in so gut wie jedem Geschäft einfach nicht mehr ausreicht. Aktionsprodukte
können einzigartig sein, und genau das ist der Grund, weshalb Tamsin sie
ablehnt.
Eines Tages hatte Lidl Kartoffelpuffer
in Stäbchenform in Aktion. Mit Apfelmus. Sie waren herrlich, knusprig und kartoffelig.
Und einfach in der Zubereitung. Tamsin hatte sich direkt mehrere Pakete in den
Wagen gepackt. Hatte sie eine Vorahnung? Ja! Ihre Sorge hatte sich bereits eine
Woche später realisiert. Die Produkte waren ausverkauft, und die Aktion zu
ende. Gerade hatte sie ein neues, absolutes Lieblingsessen entdeckt, und schon
war jede Möglichkeit, ihren Geschmackssinn daran zu erfreuen, hinüber. „Hätte
ich Kartoffelpuffer in Stäbchenform doch nie probiert!“ Dann bliebe ihr jetzt
der Ärger über den Verlust erspart.
Dies erinnerte Tamsin an die
Kirschtaschen, die es einmal bei McDoof gab. Und die Blaubeertaschen mit süßer
Käsecremefüllung, von denen sie wusste, dass auch diese Aktion sich bald dem Ende
neigen und sie wieder auf den banalen Standard zurückgreifen müssen würde. An
das Sushi oder einen Pudding, den es einst bei Lidl gab, der besonders schokoladig
und cremig geschmeckt hatte, tausend Mal besser als die Standartsorten, von dem
kaum ein Supermarkt abweicht, kann sie heute nur noch träumen. Aber das will
sie nicht, weil es das Verlangen nach Mehr weckt. „Warum gibt es besonders
köstliche Dinge immer nur für kurze Zeit?“, fragt sie sich. Sie bezweifelt,
dass sie die einzige ist, die sich darüber ärgert. Seither macht Tamsin stets
einen großen Bogen um Aktionstruhe, wobei sich die Verlockung selbst dann nicht
gänzlich vermeiden lässt.
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