Samstag, 22. Dezember 2018

mit den Eltern zum Weihnachtsmarkt


Eine Patientenverfügung habe ich mir ausgedruckt. Habe noch nicht geschafft die auszufüllen. Aber ich weiß dass es wichtig ist. Vor allem in einer Welt, die von Bürokratie bestimmt wird und wo Menschlichkeit und Logik in den Schatten gestellt wird. Wenn ich irgendwann mal sterbenskrank sein sollte, will ich nicht künstlich am Leben erhalten werden, nur weil das Gesetz vorgibt, dass dies so sein muss.

Es ist Wochenende und ich war mit den Eltern auf Fehmarn zum Weihnachtsmarkt. Damals hatten wir da Lose gekauft und etwas gewonnen, aber das Geschäft wo man die abholen musste die Preise, hatte nicht geöffnet. Deswegen waren wir heute noch mal dort. Die Enttäuschung war groß, als der Preis nur ein kleiner Affe war. Aber es hätte schlimmer sein hören. Das kauft für 10 € lose, weil er ein Auto gewinnen will. Natürlich gab es kein Gewinn. Dann ärgert er sich, als er im Geschäft sieht, dass an den anderen Kassen nach weitere große Eimer voller lose stehen. Das sind wahrscheinlich mehrere tausend und daraus die Nummer 1 zu ziehen ist doch unmöglich. Wenn jemand dieses Glück hat, dann sehe ich ja keiner von uns. Erst recht nicht ich. Ein Grund, weshalb ich so etwas erst gar nicht versuchen würde. Ich gewöhne nie. Vielleicht bin ich verflucht?

Zu essen gab es Pommes. Das war das beste eigentlich daran. An diesem Tag. Etwas besonderes Essen. Sonst traue ich mich nicht in den Laden zu gehen und mir da essen rauszuholen. Obwohl ich eigentlich weiß wie das geht. Ich habe es nicht geübt somit und keine positive Erfahrung, die mich stärkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen