Dienstag, 13. März 2018

Zeitmanagement

 

Tamsin soll von JOBB aus einen Zeitmanagement Plan erstellen und ihre Aktivitäten festhalten, weil sie immer so früh schlafen geht. Das tut sie. Sie erfüllt immer alle Anweisungen. Auch wenn sie sich fragt, warum es andere kümmert, dass sie immer müde ist und früh schlafen geht. "Ich weiß sowieso schon wie es endet: Ich soll weniger Fernsehen und mehr Spazierengehen."

Heute fuhr Tamsins los ohne große Erwartung. Sie ist freitags nie da und weiß daher nicht, wie ihr Plan für die komende Woche aussieht. Eine Pädagogin sollte heute auch kommen, wie jeden Dienstag, und mit der Gruppe ein Thema ihrer Wahl durchnehmen. Tamsin sollte in die HWI. Ihre Stimmung liegt wieder einmal auf dem Tiefpunkt, als dies verkündet wurde. WCs putzen macht keinen Spaß, aber das brauchte sie heute auch nicht, weil Frieda ebenfalls in die HWI geht und diese Aufgabe gerne übernimmt. Derweil hatte sie einige Bewerbungen bei Putzstellen abgeschickt, und Tamsin erwischt sich bei dem gehässigen Gedanken daran, dass sie hofft, diese Bewerbung würde scheitern, damit Frieda weiterhin in der Maßnahme bleibt und die WCs putzt, damit Tamsin dies nicht zu machen braucht. „So blieb heute Zeit für die Wäsche.“ Von dem Moment an, als sie auf die Leiter steigen und Hosen ins obere Regal einsortieren musste, bis zu dem Moment, in dem die Putzfrau ihr das Waschen erklärt hat, erheitert sich ihre Stimmung - was hauptsächlich daran liegt, nicht die Klos putzen zu müssen. Das macht einfach keinen Spaß. Und Tamsin ist gerade jetzt für jedes Fünkchen, dass ihr einen Hauch Freude in diesem Leben bereitet, dankbar.

Tamsin fürchtete schon, den ganzen Tag wieder durchs Gebäude rennen zu müssen; den Flur fegen und Wischen, während die anderen das Gruppenthema diskutieren.
Umso überraschter war sie, als sie plötzlich geholt wurde, um auch daran teilzunehmen. „Juhu!“

Was ein Zufall: Das heutige Thema war Zeitmanagement – und das, wo Tamsin doch zu letzten Wochen ihren eigenen Zeitplan aufschreiben sollte. Angeblich wusste die eine Kollegin noch gar nichts davon.

Tamsin soll also lernen, sich die Zeit besser einzuteilen. "Wie soll ich mir etwas einteilen, was ich nicht habe!?"

Gut, heute war um 14 Uhr Schluss, sodass sie nach Edeka ging, sich eine Pizza rausholte und diese zuhause aß. Besser als immer Nudeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen