Mittwoch, 28. März 2018

Osterbasteln



Wie jedes Jahr in jeder einer solchen Maßnahme steht diesmal wieder Osterbasteln auf dem Plan. Tamsin ist froh und erleichtert, dass sie nicht an die Kasse muss, obwohl dort Hochbetrieb herrscht. Stattdessen blättert sie durch ein Bastelbuc auf der Suche nach Ideen. Lustige Hasen, singende Frösche und andere sonderbar "lustige" Gestalten lachen sie an. Für Tamsin, die eher auf Totenköpfe und Horroraugen steht, ein Graus! Doch ihr Unbehagen sinkt, als sie eine Tüte Plastikeier zum Bemalen entdeckt. Sie muss keine Hasen mit Blumen ausschneiden aus zusammenkleben. Puh!
Sogleich macht sie sich ans Werk.
Die anderen mit ihren gestreiften Kindereiern staunen über das Ergebnis. Während sie gerade eben ein paar krumme Striche und Klekse hinkriegen, malt Tamsin einen Sonnenuntergang. „Die Eier sehen aus wie gekauft.“, meint Saby anerkennend. Tamsin glaubt ihr. Dies ist nicht nur so ein dahingeworfenes Höflichkeitslob, das gesagt wird, um jemandem Mut zu machen.

Ein Ei fertigt sie für Kara an, die ebenfalls nicht gut malen kann. Sie war begeistert, und das hat auch Tamsin mit Freude erfüllt.

Da die Eier zu Neige gehen, war sie froh, wegen einem Termin, bei dem sie Qi Gong machen konnte, früher gehen zu können.



Das ist eines ihrer Eier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen