Montag, 19. März 2018

Tamsin und die Teilzeit Ausbildung



Die Sonne scheint! Es sieht draußen aus wie Sommer, ist jedoch noch eiskalt.
Tamsin verbringt ihren freien Montagmorgen damit, wieder einmal in einem Forum Rat über ihr Leben zu erbitten. Die Zukunft bereitet ihr Angst. Mittwoch hat sie einen Termin im Jobcenter. Am meisten Angst hat sie davor, dass sie nach der Maßnahme weiterhin etwas machen muss, was ihr Kummer bereitet - in Vollzeit. Dass sie den kommenden Sommer nicht erleben kann, weil sie um 18 Uhr heimkommt, schnell was essen muss und dann müde ins Bett fällt. Wie 2007, wo sie die Hitze und die Sonne nur durch das Fenster erleben konnte, während sie mit dem Besen durch den Speisesaal schlurft.

Naja.
Kochen in der WG tut sie immer noch gerne. Auch wenn kaum jemand mit ihr spricht bzw. es immer weniger wird und das Essen oft dasselbe ist. Aber so lange sie dadurch 1x wöchentlich Kartoffeln zu sich nehmen kann, ist es schon ok. Immerhin ist so gut wie immer etwas dabei, was sie mag. Schlimmer wäre es, wenn immer Sachen gekocht würden, die sie absolut nicht mag. Gut, der Blumenkohlauflauf war überraschend unangenehm und von den wenigen Kartoffeln die übrig waren, als sie den Kohl zu Seite geschoben hat, war sie nicht ansatzweise satt geworden. Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffeln sind ohne Sauerkraut eigentlich ganz gut. Tamsin hält sie beim Besprechen zurück. Sieht das Positive: Sie muss nicht einkaufen und kann essen, was sie sonst nicht essen würde. Kartoffeln zubereiten wäre ihr zu Zeitaufwändig. Kommt sie um 16 Uhr heim, reicht es gerade für einen Nudelbecher, ehe sie erschöpft ins Bett fällt.
Gut, dass es nicht jeden Tag so ist.
Noch nicht.
Tamsin erkundigt sich nach einer Teilzeit Ausbildung. Damit hätte sie immerhin die Chance, etwas zu erreichen und dabei glücklich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen