Sonntag, 18. März 2018

Liebesdramen

 
Tamsin ist frustriert, weil ihr Office auf ihrem Rechner immer wieder beim Schreiben abstürzt. "Ich habe alles gemacht - das OS neu aufgesetzt, alles gelöscht und neu gemacht, eine neue Festplatte eingebaut..." Nada! Auf ihrem Laptop läuft alles gut. Nur auf ihrem Hauptrechner kackt es ständig ab. Warum!? "Ich muss jedes Mal zum Schreiben den Laptop aufstellen!" Das nervt.

Ebenso nervt das Wetter. Sturm seit 2 Tagen. Im fensterlosen Badezimmer ist so eine Lüftungsklappe, die quietscht und klappert bei jeder Böe! Das nervt!

Tamsin kann nur schwer einschlafen. Seit dem Arztbesuch glaubt sie, dass der Zahn wieder an der Zunge kratzt.
Naja sie genießt ihr verlängertes WE. Seit Donnerstag wegen dem Arzt bis Montag wegen der WG. Sie muss nur 3 Tage in die Maßnahme und sollte sich daher nicht über zu wenig Urlaub beklagen.
Sie sitzt vor dem Fernseher und schreibt mit Dave über Filme, was beide begeistert. Don schreibt ihr auch, aber sie ignoriert ihn, weil er ständig immer nur über dasselbe redet: Wohnung suchen, zusammenziehen. Tamsin will das nicht. Nicht so lange sie ihn nicht persönlich getroffen hat. Aber wegen der Entfernung geht das schlecht. Busfahren ist teuer. Und er will das Geld nicht ausgeben, nur für einen Tag. Wenn, dann will er das ganze WE bleiben. Und das wiederum will Tamsin nicht. Das wäre in der WG wohl auch gar nicht erlaubt. Aber das sagt sie ihm nicht, weil sie Angst hat, dass er herausfindet wo sie wohnt und dann plötzlich mit Schlafanzug vor ihrer Tür steht. Sie kann und will auch nicht direkt beim ersten Treffen bei ihm schlafen, wenn auch nicht mit ihm. Sie ist jetzt schon genervt und freut sich, dass Dave ihr neues Foto gefällt. Vor dem Hochladen hatte sie echt Angst, dass der Kontakt damit abbricht, da dies vor über 10 Jahren schon einmal passiert war. Gut, damals war es nur ein Chatter den sie 1 Tag kannte, dennoch war dies ein prägendes Ereignis.

Obwohl Tamsin Don zurückhält, bezeichnet er ihre Beziehung als Liebe. "Er glaubt wirklich, wir wären nach ein bisschen Videochat ein echtes, verliebtes Paar." Für immer. In Love. Das Ärgert Tamsin. Er versteht es nicht!

Sie sollte sich mies fühlen, mit zwei Männern gleichzeitig zu Flirten und Don solche Hoffnung zu machen. Aber die macht er sich selber. Er lässt sich nicht von Tamsin bremsen und nervt sie so lange, bis sie nachgibt und zu allem Ja sagt, ganz gleich wie absurd seine Aussagen sind. Ob sie ihn heiraten will. Wie viele Kinder sie wollen. Ob es OK ist, wenn er jetzt eine Wohnung in seiner Heimatstadt sucht, weil bei Tamsin nichts Freies zu finden ist...
Und sagt Tamsin ihm die Meinung, wird er kindisch. Aussagen wie "Jaaa toll, dann dauert es noch 10000 Jahre bis wir uns sehen..."  erwecken nicht ihr Mitgefühl.
Dave dagegen ist realistisch. Er ist genauso, wie ein Kerl, den man im Internet kennenlernt, sein soll! Er will zwar mit ihr kuscheln, redet jedoch nicht ununterbrochen von Ehe, Sex und Kinderkriegen. Das freut Tamsin, wenn auch dies bedeutet, dass er nicht so verzweifelt ist wie Don und sie abserviert, würde sie sein Herz nicht erobern.
So lange diese Chance besteht, kann sie nicht mit Don Schluss machen. Er ist wie ein Rettungsanker, der sie aus der Einsamkeit befreit, sollte es mit Dave nichts werden. Tamsin will nichtmehr allein sein. Allerdings fragt sie sich immer wieder, ob es mit einem nervigen Mann der sie bedrängt wirklich besser ist, als alleine zu sein.
Der beinahe das komplette Gegenteil von ihr ist… Seine Stimme ist süß, sein Aussehen ok. Doch seine Ausdrucksweise lässt Tamsin oft erschauern. „Jo, du kannst ja mal bei mir pennen.“, meinte er einmal. „Wir suchen uns ne gemeinsame Butze und knutschen dann den ganzen Tach rum!“
Tamsin ist nicht eingebildet und nur ein wenig pingelig, aber eine Ausdrucksweise schlimmer als im modernen Nachmittagsfernsehen, da zieht sich ihr das Herz zusammen!

Dabei macht Tamsin schon Abstriche. Sie weiß, dass sie niemals ihren Traum-Mann mit langen, schwarzem Haar finden wird, der eine vom Mainstream abweichende Lebensweise bevorzugt, sich feudal auszudrücken vermag und Tamsins Interessen teilt und sie so lieben kann, wie sie ist! Der so ist, wie die Vampire in ihren Liebesromanen (und damit meint sie nicht Twilight!) Unheimlich. Düster. Niveauvoll. Liebevoll. …
Das ist eben nur ein Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen