Freitag, 23. März 2018

Ein Koffer voller alter MC Kassetten

Tamsin hat einen Koffer voller alter MC Kassetten mit Aufnahmen von früher, von Leuten aus ihrer Schule wo sie Tanzen, Singen und quatsch machen. Davon hat sie ein Foto ins Internet unter "Meine Schätze" gestellt. Es sind schöne Erinnerungen. Eine Bekannte von damals hatte bereits vor längerer Zeit gefragt, ob Tamsin ihr etwas schicken könnte. Sie findet es auch lustig.

Nun meldete sich Carry eine Person, die damals so etwas wie eine Art Freundin war, obwohl Tamsin oft nur glaubte, sie wäre mit ihre zusammen, weil sie sonst niemand anders hatte. Heute hat sie eine eigene Großfamilie, ein fettes Pummeleinhorn-Tattoo auf der Brust und den Kontakt zu Tamsin abgebrochen.
Tamsin freut sich, als Carry sie plötzlich wegen der Aufnahmen anschreibt. Doch anstelle eines netten Gespräches über alte Zeiten bitte sie Tamsin prompt, alles zu vernichten. „Es sind meine Aufnahmen, lösch sie!“
Obwohl Tamsin niemals ihre alten Kassetten vernichten würde, sagt sie schlichtweg: "Okay."
Denn sie hat keine Lust auf einen Streit. Auch wenn sie weiß, dass es niemals zu einem Rechtsstreit kommen würde, da die Aufnahmen ja nicht an die Öffentlichkeit geraten oder der Nachname bekannt wird. "Ich dachte immer, sie würde sich freuen, mal etwas davon zu sehen. So eine Reaktion hätte ich nun nicht erwartet. Es ist, als würde man von einer Person, die als Kind auf einigen Fotos abgebildet ist, gebeten werden ein altes Fotoalbum zu verbrennen.“

Tamsin weiß nicht, was sie mehr entsetzt: Diese Bitte, oder die Tatsache, dass Carry sich mit Tamsins Antwort einfach zufriedengibt. „Ich habe mir oft vorgestellt wie es wäre wenn wir uns nach ein oder zwei Jahrzehnten Wiedersehen, Kaffee trinken und dabei uns die alten Filme ansehen. Wie naiv.“


Nachmittags war Tamsin beim Friseur.

Mit ihrer Mom ist sie durch die Stadt gelaufen, um einen zu finden. 2 nahmen keine Kunden mehr an. Der dritte kostete auch fast 20€, doch Tamsin scheint keine Wahl zu haben, als sie angenommen wird, da ihrer Mom die Haare oft schief schneidet und es nicht so gut kann. Also zeigt sie ein Foto vor und ist erleichtert, dass die Frau keine Unterhaltung beginnt.
Weniger froh ist sie dann, als sie das Endergebnis sieht. Es ist zwar wie auf dem Bild, allerdings viel kürzer. Zu kurz. Stünde nicht das Treffe mit Dave auf dem Plan, wäre es ihr egal. Aber Tamsin findet sich mit kurzem Haare unattraktiv, da sie damit noch dicker aussieht, als sie ist. Viele Haare lenken ein wenig vom Umfang ab, indem sie den Kopf größer erscheinen lassen.

Dave mag sie auf den alten Fotos, doch nun sieht sie aus wie... Naja, irgendwie maskulin. Sie beschließt, ihre Haare schwarz zu färben, obwohl sie wegen der Mütze und der Kälte noch bis zum Sommer warten wollte.
Viel retten kann sie damit jedoch nicht.

Dann denkt sie: Wenn Dave so einer ist, der sie nun wegen ihres Aussehens verschmäht, wäre es wahrscheinlich sowieso besser, wenn sie nicht mit so jemandem zusammenkommt. Aber er ist höflich und nett und sie weiß nicht, wie sie außer Don sonst einen Mann finden soll. "Ich habe ein wenig Angst vor Don. Wegen dieser Aufdringlichkeit. Eine gemeinsame Wohnung suchen - noch vor dem ersten Treffen... Er redet von nichts anderem mehr. Sagt, dass er mich total liebt. Ohne mich real zu kennen. Sowas ist nicht normal.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen