Montag, 1. Januar 2018

Omas Geburtstag



Die vergangene Nacht war gar nicht so übel. Tamsin hat bis um halb 8 geschlafen. Wow. Normalerweise schläft sie immer bis um halb sechs. Immer!
Tamsin ist froh, ihren Urlaub um 2 Tage verlängert zu haben. Es soll ein Gespräch stattfinden. Mit ihrer Chefin und der Betreuerin. Aber warum? „Ich hoffe, ich werde nicht zu emotional.“ Tamsin kann sich kaum wehren, wenn andere auf sie einreden und ihren Willen mit Worten zu untergraben versuchen, damit Tamsin tut, was sie nicht mag, nur, weil sie es miss.

Ihre Oma weilt derweil in einem Pflegeheim. Heute ist ihr Geburtstag. Nach dem Essen fährt sie mit den Eltern dorthin.

Am Abend nach einer Dusche und etwas Essen war Tamsin froh, wieder zuhause zu sein. Bei ihren Sachen in ihrem Zimmer in ihrem bequemen Bett und der normalen Heizung und der normalen Raumtemperatur. Ihrem Klee geht es nicht gut. Der Ärmste lässt die Köpfe schlaff nach unten hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen