Mittwoch, 17. Januar 2018

Hotelführung



Weil heute ein Ausflug ansteht, darf Tamsin keinen Kaffee trinken. Davon muss sie ständig auf Klo, und das wäre unterwegs ungünstig. „Ich hasse das!“ Sie hat Kopfweh und Kaffeedurst!

"Wir haben eine Führung durch Weißenhaus gemacht." Im Strandhotel gab es ein Gratisfrühstück. Das war so lala. Widerwillig entschließt Tamsin sich für eine trockene Scheibe Brot mit Käse und Kaffee. Mh. Danach holt sie sich noch ein Teller Joghurt. Der war besser. Die anderen schlagen richtig zu mit Eiern und Brötchen, aber Tamsin ist unentschlossen." Danach brachten alle die Teller in die Küche. "Ich war erstaunt, dass wir mit Straßenschuhen überall durchdurften, wo in Lensahn doch immer so ein Aufstand deswegen gemacht wird." Die Managerin hat über die dortigen Berufe berichtet und viel erklärt über die Küchen und Hotels. "Ich hätte nicht gedacht, dass die Anlage hinten rum so riesig ist!"

Eines ist jedoch seltsam: Immer wieder werden Reinigungskräfte für die Ferienwohnungen gesucht. Da dies Akkordarbeit ist und man nach Zimmer bezahlt wird, ist das sehr müßig und darauf hat kaum jemand Bock. Warum wird daran nichts geändert!?!?!

„Der Ausflug war jedenfalls cool! Naja, im Vergleich zum Kiosk, hehe.“

Danach wurde Tamsin abgeholt. „Wir fuhren nach Eutin zum Zahnarzt.“ Der einzige Zahnarzt, der Tamsin ernst nimmt. "Wir haben eine Stunde diskutiert. Es hat damit geendet, dass ich eine Teilkrone bekommen könnte. Angeblich wäre die unnötig, aber was soll ich sonst tun!?!?"
Tamsins alte Krone war scharf. Angeblich sei der "Riss" vom Hersteller dort eingearbeitet und von Anfang an dagewesen. Das kann Tamsin kaum glauben. Sie ist froh, als dieser geglättet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen