Dienstag, 23. Januar 2018

In der Holzwerkstatt


Einmal hatte Tamsin erwähnt, dass sie gerne noch ein Regal für ihr Bad bauen würde. Heute durften sie und 2 andere Leute in die Holzwerkstatt.  Aufgrund des bescheidenen Materialangebotes verwirft Tamsin ihre ursprüngliche Idee; ein Regal in Sargform. Klein sähe das doof aus, und groß würde es kaum ins Bad passen. Also plant sie etwas Einfaches ohne schräge Kanten, zu dem sie auch in der Lage ist, es umzusetzen. Trotz einiger Verzweiflungen - "Kann ich einfach an die Säge gehen? Soll ich wirklich schon die Schrauben reinbohren??" nimmt es bis Ende des Tages Gestalt an.

Tamsin wird später von ihren Eltern abgeholt. „Wegen der Gutscheine sind wir im McDonalds-Wahn!" Was ärgerlich ist, da man für das Geld schon etwas Gutes im Restaurant bekommen würde. Garnelen. Nudeln. Naja. Es geht schnell, war sogar richtig heiß und man wird satt.

Weil sie damit die Zeit fürs Kochen spart, geht Tamsin duschen, weil sie es morgen kaum schaffen würde. Danach hat sie dennoch knapp 2 Stunden für sich, ehe ihr die Augen zufallen.
Das ist etwas, wovor es ihr in einer Ausbildung graust. Abends heimkommen, nur Zeit für Nudelbecher haben und nur noch am Wochenende Duschen zu können. Das Trocknen der Haare würde viel zu lange dauern. Noch mehr Arbeit nach der Arbeit…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen