Sonntag, 7. Januar 2018

Keine Traumwelt

Tamsin hatte einen schönen Traum: „Ich war Siana, eine mächtige Zauberin, die in der Stadt Chaos verbreitet und sich dann in ihre eigene sichere Dimension aus dunkler Materie geflüchtet hat. Niemand konnte mir folgen. Ich habe eine andere Gestalt angenommen und mich bei meinen Feinden (eine Gruppe aus einer TV Serie) eingeschlichen. Und ich konnte fliegen!“

Tamsin wünscht sich wieder einmal mehr denn je, dass diese Traumwelten doch real sein würden, und nicht die Realität, in der sie jeden Tag aufs Neue gegen ihre Ängste kämpfen muss – ohne magische Kräfte.

„Gestern hat meine Birne im Bad den Geist aufgegeben.“ Ihre Eltern, die sich gerade verabschiedet hatten, besorgen eine Neue. Aber die summt. Als würde sie bald kaputtgehen. Dabei ist das genau dieselbe. Die Decke ist so hoch, dass Tamsin da selbst nicht ankommt. Und sie hasst es, freihändig auf Leitern zu balancieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen