Sonntag, 3. September 2017

Entspannter Freitag



Eine Kollegin, die eigentlich nie da war, weil sie die meiste Zeit im Praktikum erbracht hat, hatte heute ihren letzten Tag. Darum hat sie Kuchen ausgegeben. Vom Bäcker, gekauften. Auch Tamsin hat sich gefreut, da sich die Auswahl nicht nur auf Obstkuchen beschränkt. „Ich weiß nicht, wieso immer alle so wild nach Obstkuchen sind!?“

Auch Tamsins Angst wieder in die Küche zu müssen war unbegründet. Zwei meldeten sich freiwillig, und ob der Rest rumsaß und nur gewartet hat, kümmerte dann auch niemanden. „Himmel, da ich wusste, dass Zwiebeln in den Auflauf kommen, hatte ich echt Panik.“
Naja, nach einer Weile hatte Tamsin sich dann wieder mit der Recherche nach einem Bett befasst. „In modernen Läden ein richtig schönes Bett zu finden ist echt unmöglich!“ Entweder sind sie zu schlicht, weiß, oder zu teuer. „Ich gebe keine 400€ für ein Bett aus, nur weil es vielleicht ein, zwei Schnörkel mehr hat.“ Gebrauchte antike Betten gibt es schon für die Hälfte. Aus echtem, robustem Holz. Mit Schnitzereien. Leider alle zu weit weg. Tamsin kann sich kein Bett aus Kiel privat liefern lassen. Zudem ist ihre Mom davon wenig begeistert.

Abends wollten sie zum Lichterfest. Daraus wurde mal wieder nicht viel, weil sie viel zu früh da waren. So etwas fängt meistens an, wenn es dunkel wird, und im Dunkeln mag ihr Dad nicht wegfahren. Also waren sie zu früh da. Gerade fand dort ein Gottesdienst statt. In den Bäumen hingen bunte Lichter, die bei Sonnenschein jedoch nicht zur Geltung kamen. Tamsin ist enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen