Dienstag, 12. September 2017

Standards erblühen



„Wir sollten eine Bewerbung in Dänischem Stil verfassen. Am PC: Dazu hatten wir, äh, 4:30Stunden Zeit.“
Die Zeit am PC ist auch nicht mehr so berauschend. Ja, wenigstens steht die Zeit dabei nicht still, aber Tamsin hat kaum Motivation, zu tun, was für sie sinnvoll wäre; nachdem sie ihren Pflichtauftrag erfüllt hat. Was zugegebenermaßen diesmal nicht einmal eine Stunde dauerte. 

Wenn Tamsin Schaumküsse isst und es diese 3er Packung mit verschiedenen Sorten ist, nimmt sie am liebsten die Hellen. Die mögen alle gerne. Stellt man so eine  Packung in eine Gruppe, sind die hellen immer am schnellsten weg. Nun gibt es diese in groß! Große, gelbe Vanille Dickmanns! „Die sind ein Genuss.“ Die schmecken beinahe besser als die schwarzen Großen.
Aber... Sie sind stark limitiert. „Wieder so ein blödes Aktionsprodukt.“  Tamsin ärgert sich, die probiert zu haben, weil sie so gut schmecken und sie, sobald es die nicht mehr gibt, wieder darauf verzichten muss. Das ist nervig. Und ärgerlich. „Ich werde dann wieder zum Standard zurückgreifen müssen.“
Zur Zeit gibt es wieder gute Puddings, wie Karamell Moussee. Auch nur für kurze Zeit. Während sie sich darüber ärgert, ist Tamsin aber auch froh, endlich mal wieder Passung zu essen. „Ich kaufe keine Standard Puddings, von denen es in jedem Laden immer nur dieselben gibt.“ Egal wo man hingeht. Monte, Paula, Danysahne. Dazwischen Tortufu und geschmacklosen Wackelpudding aus dem Reagenzglas. Diesen Standard lässt sie sich nicht aufzwingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen