Montag, 11. September 2017

Mit der Gruppe nach Lübeck



Mit der Gruppe war Tamsin heute in Lübeck. "Wir haben uns einen Vortrag über Arbeiten in Dänemark angehört." Ursprünglich wollten mehr Leute mit, die waren aber heute nicht da, weshalb beschlossen wurde, dass die, die heute da waren, nun alle zusammen hinfahren. Die, die nun mit waren, hatten kaum Lust darauf. Und auch Tamsin war trotz interessanter Informationen froh, als es vorbei war. "Arbeiten in Dänemark würde mir zu viel Zeit in Anspruch nehmen." Zu den 8 Stunden noch 2 Fahrstunden.  

Nachdem sie wieder zurückwaren, war wie üblich nichts zu tun. Über eine Stunde im Gruppenraum sitzen, nur, weil es für die Vollzeitteilnehmer zu früh wäre, direkt nach Ankunft heimzufahren. Tamsin holt ihr Handy raus, liest ein Buch. Packt es wieder ein, weil sie keine Lust hat und schon im Auto gelesen hat. Holt es 15Min. Später erneut raus, liest noch ein wenig, um sich von langweiligen Gedanken abzulenken.  

Schließlich äußert Tamsin ihren Unmut: "Es ist hier grade ein wenig Langweilig." Daraufhin konnte sie in den Computerraum. "Es erinnert mich an 2007. Dort durfte ich auch oft in einen Computerraum." Dort war Tamsin immer in Knuddels, einem Chat. Damals er das tollste überhaupt. "Heute hocke ich im Channel und werde versaut angeflirtet. Bäh." Anstatt auf die öden Standartfragen zu antworten, schreibt Tamsin ablenkenden Unsinn. Ist zwar albern, aber wenigstens erhellt es die Stimmung. Freunde hat sie im Chat keine mehr. Die Leute sind sich fremd, lassen keinen an sich ran, wollen aber gleichzeitig intime Vorlieben ausloten. Bäh! Wehmütig denkt sie an die alten Chatzeiten zurück. "Ich hasse heute, was ich einst liebte." 
Zwei Stunden später... Eine Kollegin fragt, ob sie den nächsten Bus nehmen dürfen. "Wir waren nur zu Zweit." Tamsin ist hungrig. Und erleichtert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen