Mittwoch, 27. September 2017

Tamsin auf einer Messe



Die allgemeine Freude lässt heute recht zu wünschen übrig. Tamsins Gruppe hat eine Berufsmesse besucht.  Wie erwartet wurden dort viele Standartberufe ausgestellt. Tamsins Kollegin sind ebenfalls wenig begeistert. „Eine Stunde hatten wir Zeit, uns alles anzuschauen.“ Tamsin war schon einmal dort gewesen, vor vielen Jahren. Damals war es im Sommer. Die ganze Schule war voller Stände. Heute war es nur ein kleiner Flur. Der Schlachter, bei dem Tamsin damals ihre Zeit abgestanden hat, war diesmal nicht da. „Ich stehe nicht so auf Messen. Sobald man jemanden ansieht, wird man angesprochen.“ Tamsin huscht mit abweisenden, unauffälligem Blick durch den Ausstellungsbereich – wie auf Messen so üblich. Traut sich nicht, sich etwas von den Tischen zu nehmen. Die Leute schienen nett, doch Tamsin war erleichtert, als sie sich endlich draußen auf eine Bank setzen und erstmal in Ruhe aufatmen konnte. „Ich empfinde dieses Lärm-Panik-Gemisch als Stressig.“

Kurz darauf gesellen sich auch einige Kollegen dazu, die ebenfalls alles gesehen haben und nun die übrige halbe Stunde auf Feierabend warten – welchen wir überraschenderweise auch gewährt bekamen. Wenn auch mit einer „Hausaufgabe“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen