Sonntag, 31. März 2024

schönes trauriges Osterfeuer

Dave kam am Samstag Mittag, weil wir zum Osterfeuer wollten.
Da waren wir letztes Jahr auch und der Tag begann ganz schön! Zu McDonald's sind wir vorher gefahren, weil es Gutscheine gab.
Danach zu Lidl, wo wir wegen drei Bier fast eine halbe Stunde lang an der Kasse standen. Typisch Wochenende. Dann öffnet der eine Kasse, ein Typ mit zwei Sachen im einkaufswagen drängelt sich schnell dorthin.. plötzlich standen da dutzende Leute und wir standen immer noch an der anderen langen Schlange an. Erst als wir dann endlich bezahlt haben, hat eine weitere Kasse geöffnet. Grrrr!

Damit sank die Stimmung und es wurde auch nicht mehr besser.
Dave ist unzufrieden mit meinem zweitfahrrad, mit dem erfährt, weil ich es nicht für ihn reparieren lasse. Damals hatte ich einen neuen Sattelbezug drauf gemacht, und seitdem habe ich es nicht mehr gefahren. Irgendwann zeigt er mir eine kaputte Stelle am Bezug und meint, ein neuer wäre gut und am besten mit sattelpolsterung.
Ich habe dazu nichts weiter gesagt. Werde natürlich auch nicht so etwas kaufen. Kurz zuvor hatte er noch angegeben, über 5000 € angespart zu haben, weil er alle Spiele und was er kauft nur auf Raten bezahlt. 

Als wir am Osterfeuer angekommen sind war es erst Nachmittag. Alle Bänke waren schon besetzt. Selbst wenn nur eine Person auf der großen Bank sitzt will er sich nicht mehr dahin setzen und lieber bis zum Ende gehen. Aber irgendwann bekamen wir dann doch noch eine Bank direkt vor dem Feuer. Juhu! 
Wein habe ich getrunken, er 5 Bier insgesamt. 
Und während wir da sitzen umgeben von vielen Menschen, zum Glück nicht im Gedrängel direkt am Feuer stehen, ist er die ganze Zeit am Handy beschäftigt und schreibt mit seinen Frauen. Aus Neugier gucke ich rüber was er schreibt, das hätte ich nicht tun sollen. Eine ganze Liste mit frauennamen hat er und jeder schickt er Herzen. Einer schreibt er, er wäre gerade mit einem Freund am Osterfeuer und nur das Bier und die Musik macht Stimmung. Wegen den Bussen schläft er bei mir und er würde am nächsten Tag so schnell wie möglich nach Hause fahren wollen.
Ok, das ist mir recht, dennoch macht diese Unehrlichkeit mich traurig. Wenn ich nur einen Freund bin der keine Stimmung macht und von dem er so schnell wie möglich wieder weg will, warum kommt er dann überhaupt erst? Ja, weil er alleine nicht zum Osterfeuer fahren würde und niemanden sonst hat!
Kurz habe ich auch darüber nachgedacht, was schlimmer ist. Den Kontakt abzubrechen und auf diese Ausflüge zu verzichten, oder weiterhin alles so laufen lassen wie bisher mit dem Wissen, dass ich nur ein Mittel zum Zweck bin und den Kummer aushalten.
Ich weiß es nicht. 
Ich hoffe in der Tagesklinik neue Kontakte zu finden.

Irgendwann im Dunkeln abends wollten wir los und noch zur anderen Seebrücke, haben sie im Dunkeln aber nicht gefunden. 
Zu Hause wollte ich eigentlich noch was zu essen machen, aber ich hatte nicht mehr die Nerven für ihn noch zu kochen. Und Hunger hatte ich auch nicht richtig.
Wollte nur noch ins Bett.
Meine Lampen sind über Alexa sprachgesteuert und er hat das aktivierungswort vergessen, um das Licht auszuschalten. Zwei Stunden lag ihr wach im Licht und konnte nicht schlafen, bevor er bei mir geklopft und nachgefragt hatte. Ich habe das zwar mitbekommen, aber war immer noch enttäuscht und ein bisschen beleidigt und daher war es mir egal.

Hätte ich nicht auf sein Handy geguckt, wäre die Stimmung besser und ich hätte das Licht direkt ausgemacht.
Und wäre ich nicht so verzweifelt, alleine und irgendwie auch von ihm abhängig was Ausflüge angeht, hätte ich ihn vielleicht darauf angesprochen. 

So.
Jetzt erstmal Wäsche waschen, staubsaugen und Nudeln kochen ☺️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen