Freitag, 1. März 2024

saure Sahne und kalter Kaffee äh Bier

Ahhhh jetzt sitze ich 10 Minuten an meinem Text und verwechsel die Taste kopieren mit einfügen und alles ist weg und nun muss ich noch mal von vorne anfangen.
Grrr!

Vater wollte eine Zeitung, weshalb sind wir heute zum Gärtner gefahren sind und anschließend noch nach luv in Lübeck. Dort gab es Torte von niederegger.. beim Kauf der gelblichen Sahnetorte war ich schon etwas skeptisch. Ich dachte es kam vom Licht.
Und nun zu Hause sitze ich hier und bin froh dass ich mir keinen Kaffee dazu gekocht habe, weil die saure Torte mit dem Bier viel erträglicher schmeckt. Ich denke, die Torte ist alt und liegt schon die ganze Woche da, weil niemand jenes mickrig kleine Stück für 3, 40 € kauft. Früher habe ich die gerne gekauft, als sie noch zwei 2,70 gekostet hat.
Nun wird es immer teurer, die Stücke werden immer kleiner und wenn den Kunden wie mir dann auch noch eins mit saurer Sahne verkauft wird, wie soll es dann weitergehen? Irgendwann kauft das doch keiner mehr!?
Also ich auf jeden Fall nicht!
Und dabei war die baumkuchentorte immer so gut. Die hätte ich gerne genommen, vor allem weil da keine Sahne drin ist die sauer sein könnte. Dafür waren da damals oft Stücke von eierschale drin, das ist schwer zu kauen und schmeckt nicht. Vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr so, aber das habe ich damals auch schon mal gedacht und wurde eines besseren belehrt. Tja.

Mit Anna war ich gestern zum Arzt, weil die Betreuerin immer sagt, arztbesuche muss man planen. und für nächste Woche ist schon Schuhe kaufen geplant und die Woche darauf hat der Arzt Urlaub und ich konnte meinen leiden nicht mehr länger aushalten ... lach nicht so doof und zeig mir ein bisschen Mitleid. 
Wir waren 40 Minuten früher vor Öffnung da, was ganz gut war, da wir so direkt als zweite dran kam, allerdings wollte sie zu der Ärztin und ich dann auch. Insgesamt hat der Ausflug mit Apotheke und Umweg über den Optiker fast drei Stunden gedauert. Alleine wenn ich bei dem anderen Arzt reingegangen wäre, wäre ich wohl schon nach 10 Minuten wieder draußen gewesen. Aber ich war so nervös. 
Dazu kam, dass sie das Fahrrad in der fußgängerzone nur schieben wollte, weil sie Angst vor dem ordnungsamt hat. Die könnten ja aus einem Geschäft rauskommen und meckern. Wobei ich nicht glaube, dass die mit 25 km/h hinterherlaufen können. Zudem war der Weg komplett Menschen leer. Wären dort viele Menschen, wäre ich dort auch nicht gefahren. Allerdings ziehe ich es vor, den Menschenverstand den ich noch habe zu nutzen, anstatt mich übertriebener Bürokratie und solchen Regeln zu unterwerfen. Und der Weg war wirklich leer. Außerdem dürfen Autos dort auch lang fahren. 🤷

Und obwohl ich Dating Apps gerade verabscheue, wird mir plötzlich bewusst, dass es mir dennoch ziemlich schwer fällt, mich dort überall komplett zu löschen. Immer ist da der Gedanke, dass ich diese Hoffnung brauche dort zu sein und dort den richtigen zu finden. Dieser Glaube an ein Wunder...
Und ich habe keine Lust irgendwann später alles komplett neu wieder dort einzugeben, mich neu anzumelden. Schließlich bin ich der Ladenhüter.

Noch übler ist, in der VR Achterbahn wird mir schon nach wenigen Sekunden sofort richtig übel. Das Gerät hat ungefähr 600 € gekostet und nun kann ich es wegen der Übelkeit fast gar nicht mehr benutzen. Obwohl die 3D Welt so schön ist und mehr zu bieten hat als die Realität. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen