Mittwoch, 28. Februar 2024

Chaos und Schokolade

Während der TV-Werbung wollte ich schnell duschen gehen. Als ich mir duschen fertig war, war nur noch 2 Minuten Sendung und schon wieder Werbung. Obwohl ich mich doch beeilt hatte.
Kabel TV wird im Juni abgeschaltet und da ich mir keinen Fernsehdienst kostenpflichtig abonniere, wo ich trotzdem weiterhin Werbung sehen muss, (wer bezahlt für Werbung!?) möchte ich zu Netflix wechseln. Dafür ist mein 3D Fernseher mit 13 Jahren aber zu alt. Einen Neukauf hatte ich bislang boykottiert, da ich diesen fortschrittlichen Rückschritt von 3D zu 2D nicht akzeptieren kann. Nur weil ein paar Leute angeblich davon Kopfschmerzen bekommen 😡

Ich wollte einen Artikel auf einer Webseite lesen. Nach fünf Zeilen wurde mir angezeigt, ich muss eine App runterladen, um weiterzulesen. Wtf? 

Wollte die Stoßzeiten von Lidl herausfinden, aber in Google ist Maps nicht mehr vorhanden bzw. Es steht nicht mehr in den suchoptionen. Route kann ich berechnen, aber nicht mehr diese Info Seite mit den Bewertungen aufrufen. Maps ist eine aufgezwungene System App, daher nicht so dramatisch und schnell zu finden.
Ob Google damit den nächsten Schritt in hochgeliebte Moderne des Minimalismus geht, wo alles versteckt und unübersichtlich ist, hauptsache es sieht schlicht und 'gut' aus, ist... Mir ein mögliches Rätsel! 😶

Vom Flohmarkt habe ich einen HP Laptop, der erstaunlicherweise tatsächlich nicht defekt ist, wow!
Für YouTube wollte ich den am Fernseher anschließen. Allerdings hat er 32gb emmc Speicher. Für Windows selbst reicht das nicht einmal aus komm mal geschweige denn für zusätzliche Software. Updates unmöglich! Eine Festplatte einbauen geht nicht und auf zusätzlicher SD-Karte lässt sich nicht einmal Office installieren. Meine Frage ist, wofür wird so ein nutzloses Teil produziert? 
Für Studenten und Cloud User, sagen sie. 
Die googeln nur im Internet und Nutzen für Mediengestaltung Paint, yo!

Ventrend äh während ich diesen Text formuliert habe, kollidiert Spracheingabe mit Autokorrektur und während ich manuell per Hand einen Fehler korrigieren will, ist auf einmal ein ganzer Absatz verschwunden.

Am liebsten würde ich jetzt eine Schokolade essen. Aber schokolade zum Frühstück? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen