Donnerstag, 22. Februar 2024

hinfort, elende Depression!

Die Stimmung ist zur Zeit dauerhaft ziemlich tief.
Es könnte auch mit der tablettenumstellung zusammenhängen, würde ich mir gerne einreden. Ich denke viel über die Vergangenheit nach und was ich alles hätte anders machen können. Damals in der arbeitsmaßnahme wo ich Toiletten putzen sollte, während die anderen aus der Gruppe Karten gespielt haben, habe ich das alles wortlos mitgemacht und in den Pausen geweint, wo es niemand sieht. Nun würde ich am liebsten die Zeit zurückdrehen... Als ich es gesehen habe, würde ich am liebsten in den Raum gehen und denen erzählen, wie ungerecht das ist und wie ich mich fühle. Und dass mir das arbeitslosengeld egal ist und ich das erst weitermachen würde, wenn der Typ vom Amt, der vorgegeben hat dass ich die Aufgaben machen muss, selbst die Klos sauber scheuert, damit der weiß wie sich das anfühlt.

Mit dem Typen vom online Dating ist es ähnlich. Beim letzten Treffen hatten wir noch so viel geplant, er hat meinen Schrank repariert und wir wollten uns auf jeden Fall noch mal treffen. Und seitdem kommt nur noch Ignoranz. Dialoge und Gespräche werden abgebrochen, er schreibt nicht mehr und ich will auch nicht hinterherlaufen. Auch wenn ich gerne den Grund wissen würde. Dies würde zwar letztlich nichts ändern, aber für mich macht es einen Unterschied ob er einfach nur eine andere kennengelernt hat oder mich aus persönlichen Gründen ignoriert, weil ich übergewichtig oder nicht so intellektuell bin.
Naja. Die häufigen Diskussionen über Ernährung und vorwurfsvolle aussagen, wenn ich Nudeln esse, was angeblich kein richtiges Essen oder kein richtiges kochen ist, keine Vollkornnudeln nehme, waren schon nervig. Und ich hasse es mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. 

Obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut geht habe ich mich immer noch nicht überwunden, die App zu löschen. Ich will aufgeben und mir damit nicht immer wieder selbst neuen Kummer zufügen. Aber ich kann dieses Tor, dass mir immer noch ein wenig Hoffnung gibt, einfach nicht schließen.

Dave meldet sich aktuell wieder öffnen. Er will zum Osterfeuer mit mir am Strand und überall woanders hin wo hier was los ist. Naja, so komme ich immerhin mal raus und willst du nicht den ganzen Sommer alleine drinne. 
Vermutlich ist ja ein bisschen beleidigt, weil er unbedingt wieder zum hansapark zum Feuerwerk will und ich keine jahreskarte und erst recht keine Tageskarte für 40 € kaufen will, vor allem nicht nur wegen dem Feuerwerk an einem Tag, wo der Park so voll ist dass man nicht einmal Achterbahn fahren kann ohne zwei Stunden in der Warteschlange zu stehen.
Dazu muss ich eigentlich auch mal das Fahrrad reparieren, was auch 100 € kostet und er meint nur, ich solle ein neues kaufen oder ein altes gebrauchtes und er würde dafür Geld zugeben .. nur damit er damit hier fahren kann.
Aber so läuft das nicht. Wahrscheinlich lasse ich das Fahrrad erst reparieren, wenn er ein eigenes zum Fahren mitbringt. Ich investiere nicht Geld damit er das wieder kaputt fährt.

Neulich war er hier, weil sein Paket anstatt in seiner Stadt in der Tankstelle hier vor Ort abgegeben wurde. Da muss der extra mit dem Bus kommen und es abholen. Danach war er noch hier und sind mit dem Fahrrad zum Strand gefahren. Anfangs war die Sonne schön aber dann kam der Regen und es war ziemlich kalt. Bier 🍺 getrunken haben wir, später Wein 🍷 und was zu Essen liefern lassen. Der Wein war allerdings zu viel und mir war richtig übel.
Dennoch war es ziemlich schön mal wieder am Strand zu sitzen und sich mit jemanden richtig zu unterhalten über Themen, die auch interessant sind. Anna ist immer noch zur Kur und auch wenn wir uns gut verstehen, redet sie sehr viel nur über sich. Dave zwar auch. 
Als ob sich niemand wirklich für mich interessiert und andere sich gut fühlen, wenn ihnen zugehört wird.
Ok einerseits höre ich anderen auch gerne zu. Ist besser als wenn niemand etwas sagt und man sich anschweigt.
Aber wenn es immer nur ausschließlich um die Belange der anderen geht und auf eigene Aussagen nicht reagiert oder nichts gesagt wird, fehlt manchmal irgendwie etwas...

Zur positiven Ablenkung überlege ich YouTube Videos zu erstellen. Irgendwie etwas zu erreichen. Etwas sinnvolles zu tun.
Allerdings hat sich das Thema unlogische Sprüche zu erklären irgendwie verlaufen.
Dann war da noch die Idee , in einem Video komplett deutsch zu sprechen oder irgendwas zu erzählen. Und Denglische und englische Ausdrücke ins Deutsche zu übersetzen. Aber ohne jemanden, mit dem ich solche Dialoge führen kann es scheint mir das auch nicht so super.
Retro Videos über Radios oder Windows XP, Gameboy... wären auch noch eine Idee. Aber hier habe ich noch kein richtiges Konzept. Und die Dinger einfach nur zu zeigen ist vielleicht auch langweilig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen