Dienstag, 13. Februar 2024

Alltag

Nach einer weiteren grauenhaften Nacht, in der mich das Knacken des Bettes beim Umdrehen mindestens zweimal geweckt wurde, bin ich es leid!
Naja, andere Leute haben noch viel größere Sorgen und Probleme. Beispielsweise wollen sie holzpferde auf kinderkarussells verbieten lassen, weil die tierquälerei ist oder ein tierquälerei erinnert, in dem sich die Kinder zu ihrem eigenen Vergnügen auf die Armen Tiere setzen, die gezwungen sind ich hoffnungslos zu unterwerfen.
Dennoch sind meine Gedanken nur bei diesem robusten traumhaft schönen metallbett, dass mir so viele Albträume bereitet. Sofern von Träumen überhaupt die Rede sein kann.
So wurde heute noch mal Stoff zwischen alle aneinander liegenden Teile geklemmt.

Um mich von dem Frust abzulenken, habe ich mir im sozialkaufhaus ein transparenten Kassettenrecorder gekauft. Der ist zwar nicht alt, aber ich habe die Hoffnung ihn dazu verwenden zu können, von USB Musik auf Kassette aufzunehmen. Oder andersrum.

Handy oder neuen Fernseher finde ich nicht oder kann mich nicht entscheiden und suche immer das perfekte Gerät, das es manchmal gar nicht gibt. Und nun sieht es so aus, als ob es ein neues Bett werden wird. Vor allen anderen Dingen. Ich überleg schon, irgendeine gepolsterte Erhöhung unter das lattenrost zu legen, hauptsache es ist stabil und macht keine Geräusche. Und ich weiß nicht was leichter ist, sowas zu bauen oder das perfekte Bett irgendwo zu finden und zu kaufen. Ein Boxspringbett ist polstert, aber ich will keins, wo man Lattenrost oder Matratze nicht austauschen kann. 🙅

Am Wochenende ist vielleicht wieder Flohmarkt und immer wieder frage ich mich warum Menschen in Form der standgebühr Geld dafür ausgeben, um Geld einnehmen zu dürfen. Und das, obwohl man bei eBay für jene auf dem Flohmarkt zu finden in Gegenstände oftmals sogar doppelte und dreifache Preise nehmen könnte. Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur um den Spaß an der Freude geht, den ganzen Tag auf einem Fleck zu stehen und ständig das gleiche zu erzählen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen