Samstag, 17. Februar 2024

einsam

Gerade bin ich wieder an einem Punkt angekommen, wo ich mir denke, dass das alleine sein entspannter oder angenehmer ist als dieses ewige Dating in Apps. Man stellt sich immer wieder gegenseitig die gleichen Fragen, bekommt dieselben Antworten und am Ende wird man doch wieder enttäuscht.

Neulich habe ich jemanden aus der App ungefähr dreimal getroffen und beim letzten Mal wurde gesagt, dass wir uns wieder treffen zum Spielen und seitdem kommt keine Antwort mehr. Ich schreibe manchmal, bekomme dann rückmeldung aber die Gespräche brechen immer ab.
Ich frage nicht warum, weil ich mir die Antwort schon denken kann. Auch wenn immer alle behaupten, als Frau findet man schnell jemanden, es stimmt einfach nicht! Denn wenn man nicht die richtige Frau mit den richtigen idealen ist, hat man verloren. Wenn man unattraktiv ist, nicht sofort mit jedem ins Bett steigt, menschlich und einfach nicht die traumfrau von jedermann ist, dann hat man wohl einfach verloren.

Ich will mir darüber keine Gedanken oder Sorgen mehr machen. Es ist einfach so wie es ist.

Dieses Gefühl, wenn man sich bei einem Treffen für nächstes Wochenende verabredet, und dann beim Schreiben jeder Dialog abgebrochen und ignoriert wird, ist widerlich. 
Solche Menschen, die einem nicht direkt ins Gesicht sagen können, dass es nicht passt oder sie keinen Kontakt mehr wollen und stattdessen noch schreiben und dann jedes Gespräch plötzlich abbrechen, weil sie keine Lust oder schon jemand anderen gefunden haben und einen ignorieren, das ist widerlich!

Es ist zwar traurig, aber ich bin immer noch nicht an diesem Punkt angekommen, wo verzweifle die telefonseelsorge oder ähnliches angerufen wird. Zu dem ich nicht gerne telefoniere.
Jetzt trinke ich was feines und höre Musik und denke an den Sommer, der hoffentlich bald kommt. Und schon kann ich sie hören, die Stimmen, die sich wieder darüber beklagen, dass es so warm ist. Genauso wie diejenigen , die sich darüber beklagen, dass es im Winter so kalt ist. Und diese ganzen stimmen, das bin ich!

Naja man ist immer unzufrieden. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu warm.

Anna ist für ungefähr vier Wochen zu Kur und hat sich seitdem nur zweimal gemeldet. Ich habe mich zwar auch nicht gemeldet, aber ich weiß, sie meldet sich nur wenn Sie wirklich reden will und wenn ich mich melde und sie keine Zeit, Lust hat bringt das auch nichts.
Zu Bine habe ich auch so gut wie keinen Kontakt mehr. Vorletztes Jahr war sie jeden Freitag hier und wir haben gespielt und Filme geschaut und ich hatte den Eindruck dass sie es auch gut fand. Und plötzlich nichts mehr. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder sie keine Lust hat oder keine Zeit hat weil sie lieber mit diesen 49 € Ticket durch die Städte fährt... Bei den letzten Telefonaten hatte sie gefragt ob ich irgendwohin mitkomme, aber mir war das zu teuer und seitdem herrscht Stille. Ich habe den Eindruck, dass sie das lieber nutzen will und überall hin mit dem Bus fahren will anstatt zu Hause drinne sitzen und was zu spielen. Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Vielleicht ärger ich mich irgendwann, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe und einfach mitgefahren bin. Wohin auch immer , nur weil es mir zu teuer war. Andererseits ist es aber auch anstrengend, überall so viel zu laufen, wenig Pausen. Sie ging immer ins fitnessstudio. Ich sitze lieber faul auf dem Sofa.

Aktuell gerade sind die Betreuer die einzigen Personen, zu denen ich menschlichen Kontakt habe. Abgesehen von den Eltern.
Und die Hoffnung schwindet.
Gerade mache ich mir sorgvolle Gedanken über den Sommer. Dass ich wieder nur mit Dave unterwegs bin. Ok es ist nicht anstrengend und das fahrradfahren ist schön. Aber irgendwo sitzen am Strand und was trinken und dabei laut Musik hören, daraus wird vielleicht nichts mehr. Er macht sich viel zu viele Sorgen darüber, dass dann irgendwelche Leute kommen und gucken oder was sagen...
Die online Date Person war dagegen so erfrischend und anders. Dem war es egal was die Leute denken. Der war so ziemlich das Gegenteil. Er wollte sogar schlittenfahren im Winter. Wärend Dave schon die Flucht ergreift, wenn er auch nur Kinder auf dem Schlitten sieht, weil er das peinlich oder albern findet.
Naja.
In der letzten Woche hatte ich den Typ zweimal angeschrieben und jedes Mal wurden die Gespräche mittendrin abgebrochen und ich weiß nicht, ob es mit seinen zahnschmerzen zusammenhängen oder eher einfach keine Lust hatte, mich nicht intellektuell genug findet oder was auch immer.
Am Anfang war die Hoffnung so groß und ich dachte, alles würde sich endlich zum besseren ändern. Und ich würde nicht mehr allein sein. Und nun nach dieser Enttäuschung fühlt es sich fast noch schlimmer an als vorher. Weil ich weiß, wie schön es sein kann und wie unmöglich es ist, es zu erreichen, festzuhalten und zu behalten!

Gleichzeitig merke ich aber auch, dass ich Dating nicht so einfach abbrechen kann. Die Hoffnung ist immer noch nicht gestorben. Allerdings nehme ich mir vor, nicht mehr so viel Zeit und Mühe in Menschen zu investieren, die sowieso zu weit weg wohnen. Ich will und kann nicht erwarten, dass jemand mit dem Auto oder Bus ständig immer nur zu mir kommt .. und ich kann es mir nicht leisten oft oder öfter mit dem Bus zu jemanden zu fahren. Sofern eine Strecke schon 10 € kostet.
Nun nehme ich mir vor, nur noch ernsthaften Kontakt zu Leuten aufzubauen, die direkt hier in der Stadt wohnen. Dann kann man sich zumindest einmal oder öfter spontan treffen, ohne dass jedes Mal eine teure Fahrt oder Busfahrt dazwischen steht. Vielleicht ist das besser.
Gerade weiß ich aber selbst nicht, ob ich das wirklich will, weil die Angst vor weiteren Enttäuschungen immer größer wird...

Gerade habe ich eine Mütze verkauft. Eine Woche habe ich es hinausgezögert weil ich immer Angst habe mich mit fremden Menschen auseinanderzusetzen. Nach zwei Bier und Eierlikör konnte ich mich heute überwinden .. und es hat weniger als 10 Sekunden gedauert, die Kaufabwicklung.. danach 1 Zigarette. Eigentlich will ich nicht rauchen und ich mag es nicht weil es stinkt. Hatte danach aber trotzdem das Bedürfnis nach mehr. Konnte aber widerstehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen