Samstag, 24. Februar 2024

ist es Aussichtslos?

Es ist Samstag und für mich mal wieder ein ziemlich sinnloser Tag. Es ist noch kalt, aber die Sonne scheint. Ich wollte raus, aber ich hatte keine Lust. Was bringt es alleine ein bisschen draußen rumzulaufen? Während andere Leute an mir vorbeigehen zu zweit oder mehr, sich unterhalten... 
Ich hasse rauchen und den Geruch wenn andere es machen. Nach einem Bier 🍺 saß ich trotzdem plötzlich mit einer Zigarette auf dem Balkon, einfach nur um ungefähr fünf Minuten der Langeweile zu überbrücken und mir zu beschäftigen. Puh.
Habe den Keller aufgeräumt, Gameboy Gehäuse getauscht und fertig gemacht und irgendwie keine Lust auf Alkohol. Davon werde ich müde und kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.

Naja. Wein habe ich extra nicht neu gekauft, damit ich nicht so viel davon trinke. Nun ist das 2. Bier gleich offen. Die Sonne ist weg, es wird Abend und ich kann einen Film gucken ohne von der Sonne geblendet zu werden.
Immer wieder denke ich daran, dass diese Situation schon lange ist und sich nicht ändert und ich nicht weiß, wie es zu ändern möglich wäre.
Arbeit ist nicht möglich. Das was ich gerne arbeiten würde darf ich nicht, einen neuen therapieplatz gibt es auch nicht weil es in der Stadt überhaupt kein Angebot gibt...
Es gibt hier so ein betreuten bücherladen für Menschen wie mich der zur Tagesstätte gehört. Allerdings ist der Mann der den Laden leitet sehr unsympathisch und empathielos. Damals als er zur Vertretung in der Gruppe war hat er es geschafft, den kompletten Tag nicht ein einziges Wort zu mir zu sagen, nicht mal eine Begrüßung.

Die Angst ist groß davor, immer tiefer in dieses Schwarze Loch aus Trauer und Isolation hineinzufallen.

Heute Mittag gab es großen kartoffelauflauf und nun habe ich mir Nudeln mit Garnelen gemacht. Das positive Gefühl von gutem Essen müsste ewig andauern!

Wenn man bedenkt, dass ich in ungefähr 20 Jahren online chats, Dating usw. Insgesamt nur eine einzige Person kennengelernt habe, zu der ein realer Kontakt besteht und der Kontakt auch nicht abgebrochen ist, bräuchte ich weitere 20 Jahre und wieder irgendjemanden richtig kennenzulernen. Ohne dass man sich irgendwann ignoriert oder der Kontakt abbricht. Und wenn man laut Studie erst 20 Leute kennenlernen muss, bevor man den richtigen Partner findet, werde ich es in diesem Jahrhundert nicht mehr schaffen! 
Ganz abgesehen davon, dass ich die virtuellen kennenlerngespräche mit standardfragen genauso satt habe wie das Toiletten putzen als arbeitsmaßnahme damals.
 Prost 🍻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen