Dienstag, 19. März 2024

PC vs TV

Da mich der Laptop auf dem Drucker nervt und der auch immer so laut rauscht, habe ich mir nun einen großen PC bestellt. Nach langer Suche und ganz zufrieden bin ich damit zwar auch nicht, naja.

Daher war ich glücklich und etwas enttäuscht, als ich am nächsten Tag auf dem Flohmarkt in Lübeck zwei Computer für 10 € bekommen habe, von denen einer so etwas älter ist, aber mit i7 bessere Leistung hat als der Laptop.
Der Verkäufer hatte den versteckt und er ist rausgeholt, als ich Interesse an dem kleinen PC gezeigt hatte, der ungetestet war. XP wäre da drauf meinte er, aber da drauf war win 10 und 32gb RAM. Das habe ich aber erst zu Hause festgestellt.
Vielleicht wollte der Verkäufer sich selbst aussuchen wer den guten PC bekommt und vermeiden, dass vielleicht irgendein Händler den nimmt, der den dann teuer weiterverkauft?

Den Rest des Tages und auch den nächsten Tag verbrachte ich damit den DVI Adapter zu suchen, um den zweiten PC auszuprobieren. Als ich den anderen großen kaufen wollte hat er mir den dazu geschenkt.
 Die ganzen Kabel und Teile die ich schon so lange nicht mehr gebraucht habe sind überall verstreut und nicht mehr auffindbar.

Einen weiteren Tag später kam dann vom Laden die Meldung, dass der PC den ich bestellt hatte nicht lieferbar ist.
Vielleicht ist das Schicksal?
So werde ich nun erstmal den PC vom Flohmarkt benutzen. Wenn der nicht so gut wäre, hätte ich die wichtigsten Teile ausgebaut und verwendet.

Zu wenig froh, immer noch ein bisschen Geld zurück zu haben und nicht komplett ohne Geld für Notfälle zu sein und habe mir einen Fernseher bestellt.
Niemals wollte ich meinen 3D Fernseher gegen ein 4k Gerät ohne 3D hergeben. Aber im Juni wird das normale Fernsehen abgeschaltet und ich werde mir nicht Kabel TV oder ähnliches abonnieren und somit monatlich Geld für Werbung ausgeben. Netflix ist geplant oder ähnliches. Das kostet zwar auch, aber man muss keine Werbung gucken! Und auf meinem inzwischen 14 Jahre alten Fernseher läuft das alles nicht. YouTube lädt langsam und sobald da Werbung kommt, hängt sich alles auf oder stürzt ab. 
Der Amazon TV Stick hat ständig keinen Ton und ich weiß nicht woran es liegt. Das ist mir mittlerweile alles zu frustrierend geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen