Donnerstag, 7. März 2024

Chips

Wegen zahnschmerzen habe ich heute früh eine kartoffelsuppe gekocht. Die war gar nicht so übel wie beim letzten Mal. Ich wollte nämlich kein Brot oder was hartes essen. 
Zum Zahnarzt will ich aber auch nicht, der macht den kältetest und drucktest und wenn es bei Druck weh tut macht er wohl eine wurzelbehandlung und das will ich nicht. Deswegen warte ich erstmal ab ob es nicht auch so wieder besser wird.

Zur ergo war ich später noch und habe weiter an Ketten gebastelt. Aber ich saß alleine an einem Tisch und hatte dabei auch etwas Langeweile. Und irgendwie auch keine Lust. Irgendwann war da dieses alte Gefühl, dass mir so vertraut vorkommt. Dieses Gefühl wenn man auf die Uhr guckt und die Zeit einfach nicht weitergeht und die Sekunden zählt und die Ungeduld immer größer wird. Anna war heute auch nicht dabei und keiner hat sich mit mir unterhalten.
In der Psychiatrie am anderen Ende der Stadt ist eine Bilderausstellung und ich habe mich nicht getraut nachzufragen, ob nur die Patienten dort ihre Bilder ausstellen dürfen, oder jeder? 
Meine Bilder sind so hässlich, wenn man die im Ofen zum Verbrennen wirft, geht sogar das Feuer vor Schreck aus!

Zuhause gab es dann das erste Bier in dieser Woche. In den letzten Tagen gab es nur Wasser und brause.

Plötzlich schlägt die fressformel zu!
Nach den bratnudeln, die viel zu wenig waren, habe ich eine Tüte Chips geöffnet. Eigentlich wollte ich nur zwei Stück Essen. Und plötzlich war schon ein Drittel der Tüte leer und ich stelle sie weg, aber noch bevor ich mich vom Sofa erheben kann, ist die Tüte schon wieder offen! Und ein paar sportliche handbewegungen später ist schon die halbe Tüte leer.
Zum dritten Mal verschließe ich sie mit der wäscheklammer und will sie weglegen. Ich wasche mir das Salz von den Fingern und will aufhören, denke dann aber , ein oder zwei Stück gehen noch. 
Es endet in einer Tragödie.

1 Kommentar:

  1. Da hätte wohl jeder gewartet und auf Besserung gehofft. Eine Oralchirurgie wer will das schon gern über sich ergehen lassen. Da kann man nur ganz viel Glück wünschen und gute Besserung, in der Hoffnung auf die Wurzelbehandlung drum herum zu kommen.

    AntwortenLöschen