Freitag, 15. März 2024

Traum von der WG

Heute habe ich gedreht, dass sich das Rad des Lebens plötzlich rückwärts gedreht hat.
Depressionen usw wurden so stark dass ich in der Wohnung nicht mehr leben konnte und in die WG zurückgegangen bin. Zuerst in die letzte wo alles ganz gut war, aber aus irgendeinem Grund musste ich wieder in die erste WG zurück zu Frau Mai. Warum weiß ich nicht und ich habe mich geärgert dass ich die Wohnung aufgegeben habe. Die war dann weg. Vor der Frau hatte ich große Angst und Panik, dass ich die Situationen von damals wo wir uns gegenüber saßen im einzelgespräch, wo sie mich nur angeschwiegen und angeschaut und nichts gesagt hat wiederholen. Im Traum bin ich immer zu der anderen netteren Betreuerin gegangen und wollte mit ihr alles regeln, aber die war genervt und abweisend. Vielleicht weil ich mich damals über Frau Mai beschwert habe. 
So war ich dann wieder in der WG mit den Leuten da und alles war wie früher. Wir saßen am gruppentisch und haben Frühstück gemacht oder es vorbereitet und ich hatte sogar mein altes Zimmer von damals wieder. Ich wollte unbedingt zurück in die Wohnung aber das ging nicht und eine andere neue habe ich nicht gefunden oder bekommen.

vermutlich kommt der Traum aus dem unterbewusstsein. Innerlich habe ich schon ein wenig Angst, dass es mit der Verzweiflung und den Ängsten irgendwann wieder so schlimm wird, dass ich tatsächlich in eine WG umziehen muss. Weil ich das alles alleine nicht mehr schaffe und er selbst für die aktuelle Betreuung zu viel wird.
Natürlich will ich alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt! Vor allem weil ich die Vögel und die ganzen Möbel und anderen Sachen nicht aufgeben, abgeben kann und für das Lagern kein Geld habe. 
Und so eine große Wohnung wie jetzt mit Balkon würde ich nie wieder kriegen! Es gibt Leute, die haben nicht mal die Hälfte am Platz wie ich und bezahlen das doppelte an Miete. Oder die haben statt einer Küche nur eine Ecke mit einem Ofen irgendwo... 

Und obwohl ich  froh bin dass es mit der WG vorbei es gab es auch viele schöne Momente. Als Biene und eine andere Frau, die am Ende ziemlich zickig war, und noch so gut verstanden und zu dritt mit der Betreuerin einen Ausflug in Eutin gemacht haben. Dort spazieren gegangen sind, und unterhalten haben und alles so harmonisch war. Auch wenn wir im Auto im hochsommer ein mundschutz auf haben sollten. 

Aktuell bin ich höchstens nur noch mit den Eltern unterwegs. Heute waren wir wieder in Lübeck nach einem PC oder Fernseher gucken. Beides brauche ich neu. Eigentlich will ich das nicht, aber Fernsehen wird bald abgeschaltet und mein Fernseher läuft über Internet sehr schlecht weil er schon 13 Jahre alt ist und der Laptop, den man nicht öffnen kann weil alles so komisch verklebt ist, gefällt mir auch nicht. Der steht auf dem Drucker und rauscht vor sich hin... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen