Dienstag, 16. April 2024

Karton Irrsinn

Die Eltern kommen heute und wir sind noch Eutin gefahren, Vater wollte zu Norma und über Kleinanzeigen hat jemand dort alte Nintendo Spiele verkauft. Die seltenen, die was wert sind habe ich mir rausgesucht. Werde sie sauber machen und in meine Sammlung legen.
Später waren wir noch in einem schuhladen. Neben der Tür lagen ganz viele alte Kartons, für den Abfall. Damals hatte ich da schon mal welche mitgenommen. Aber nun kam plötzlich eine Verkäuferin aus dem Laden geschossen; die Kartons darf man nicht mitnehmen und man soll fragen, um gesagt zu bekommen, dass man sie nicht mitnehmen darf, weil da Aufkleber von dem Laden drauf sind und das verstößt gegen Datenschutz..... Typisch Deutschland. Müll ist Müll und muss in den Müll und anstatt solchen Dingen noch eine Verwendung zu schenken, müssen sie entsorgt werden!
Und es ist so unmöglich wie zeitreisen, die Aufschriften, Aufkleber oder was auch immer zu entfernen oder überzumalen.

Neu.de lag hier beim Papiermüll ein gut erhaltener Karton. Auch wenn allerlei Daten-schutzrechtliche Hinweise oder Anschriften bereits entfernt waren, wäre wahrscheinlich die Hölle los, wenn jemand gesehen hätte, dass ich den einfach mitnehme 🤫

Nachdem wir am Wochenende eine gardinenstange angebaut haben, und ich einen schweren Schrank angehoben und getragen habe, hatte ich bis heute drei Tage lang Rückenschmerzen.

Die Betreuerin war gestern da und wir haben ein Rezept geholt und waren dann noch zu Rewe einkaufen. Ich suche eine bestimmte gewürztüte, die perfekt schmeckt, aber plötzlich nirgendwo mehr aufzufinden ist. Und ich mag nicht 4 € Versand beim Hersteller bezahlen, für vier Tüten die höchstens 3 € Kosten 😵
So haben wir noch mal im Laden danach gesucht und ich erinnere mich, dass wir dort schon mal danach gesucht haben. Irgendwann.
Irgendwann meinte sie, ich könnte eine Verkäuferin danach fragen. Habe mich aber nicht getraut und so habe ich einen Salat gekauft, sie hat ihre Sachen eingekauft und wir sind wieder heimgefahren. Glücklich bin ich nicht. Aber ich kann auch nicht erwarten dass sie die Verkäuferin für mich fragt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen