Montag, 27. März 2017

Moms Geburtstag

Tamsins Mom hat heute Geburtstag. Die Verwandtschaft kam. Es gab Marmorkuchen mit Kirschen, den Tamsin aber nicht mochte, weil sie schon von Geburt auf an keine süß-sauren Obstkuchen mag. „Erwachsenen-Geburtstage laufen immer gleich ab. Zuerst saßen wir in der Stube, wo die üblichen Dialoge geführt worden: „Wie geht’s? Wie läuft’s auf der Arbeit? Ist das dieses Clola-Glas Grau oder Violett?“ Danach ging es für eine Weile in den Garten. Das Wetter war herrlich. Fast wie Sommer. „Ich wünsche mir einen Sommer, der von April bis September geht! Wie vor einigen Jahren. Die Sommer der letzten beiden Jahre waren ja der reine Herbst. Es gab wenige heiße Tage, an denen man mal ohne Jacke nach draußen konnte.“ 
Abends haben sie sich dann die Döner geholt. „Eigentlich wollten wir essen gehen, aber da heute Montag ist haben alle Restaurants Ruhetag.“ Schade.
Außerdem haben sie den Laptop zur Post gebracht – nachdem sie die spezielle Paketstelle, für die der Rücksendeschein ausgestellt war, gefunden hatten. Tamsin hat Angst, dass die vorhandenen Mängel am Gerät gegen sie verwendet werden und die Rückzahlung deswegen geringer ausfällt. „Am liebsten hätte ich es denen wütend ins Telefon geschrien, warum die mir ohne mich vorher zu informieren ein Gebrauchtgerät zusenden!?“ Wenn Tamsin Pech hat, und das wäre ja nichts Neues, sitzt sie morgen ohne Laptop und ohne Geld da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen