Dienstag, 3. Januar 2017

Wieder einmal hat es Tamsin schwer erwischt

Wieder einmal hat es Tamsin schwer erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen. Und sie glaubt, genau zu wissen, woher das kommt. „Weihnachten hatte s meine Oma. Von ihr ging es zu Mom über Dad zu mir. Die Halsschmerzen sind unerträglich. Als bestünde die Luft, die ich einatme aus Feuer, dass sich quer durch meinen Hals brennt. Bei jedem Atemzug.“ Da sie das Bett nicht verlassen mag, schaut sie viel TV. Gerade kam eine Sendung, in der Erkältungsheilmittel kritisiert wurden. Von allen Erkältungsmitteln gibt es angeblich nur eines, dass wirklich hilft! Der Rest mildert lediglich Symptome. „Der große Test! Welches ist das beste Erkältungsheilmittel? Gleich - nach der Werbung.“, verkündete die Sprecherin. Also wartet Tamsin geduldig, wartet und wartet auf den erwähnten Beitrag, schaut sich die banalen Promi - Themen an, und endlich, am Ende der Sendung ist es so weit. „Schnell wurde ich wieder daran erinnert, wieso ich nicht gerne Fernsehe.“ Denn anstatt das wundersame, einzig wirkende Erkältungsmittel zu nennen, wird auf eine Webseite verwiesen, auf der man sich, sofern man den Interesse hätte, die erwünschten Infos zusammensuchen solle. Tamsin fühlt sich hinters Licht gefühlt. „Erst machen sie so viel Wirbel um den großen Erkältungsmittel-Test, und dann wird das Ergebnis den Zuschauen vorenthalten.“ Tamsin fühlt sich nicht fit genug, sich an den kalten Schreibtisch zu setzen. Und so begnügt sie sich mit Ingwer Tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen