Donnerstag, 30. Mai 2024

müde

Über Kleinanzeigen haben wir einen neuen Wellensittich geholt am Wochenende und der ist sehr jung und kommt schon auf die Hand. Ich hatte darauf geachtet dass er nicht zu jung ist. Einige Züchter verkaufen die, obwohl die noch nicht alleine fressen können und das wäre doof. Seitdem nun beide zusammen in einem Käfig sind nach zwei Tagen, geht er auch viel öfters ans Futter und trinkt. 

Diese Woche war der Sommer vorbei, es war kalt und hat geregnet und dementsprechend war ich auch ziemlich müde und hatte überhaupt keine Motivation mehr. In der Klinik fällt es mir sehr schwer, den Vorträgen und Gesprächen zu folgen, mich zu konzentrieren oder mir die Dinge zu merken. Immer wieder schweifen die Gedanken ab. Öfters muss ich auf die Uhr gucken. Es fühlt sich alles anstrengend an, die ganze Zeit sitzen und alle nur zuhören. Wenig eigene Gespräche zu haben. Auch beim Frühstück immer nur den anderen zuhören. 
Morgen ist die vierte Woche vorbei. Irgendwie freue ich mich darauf, dass ich danach endlich wieder unendlich Zeit habe und tun kann was ich will. Gleichzeitig ist aber auch Angst vor der Langeweile da. Und vor Isolation. 
Ein bisschen hatte ich den Gedanken, dass ich mich danach noch mehr mit anderen Dingen beschäftigen kann, zb. Ehrenamtlich oder im sozialkaufhaus tätig sein. Allerdings bin ich nur in teilzeit in der Klinik und oft schon vor 13 Uhr zu Hause und selbst das finde ich gerade jetzt ziemlich anstrengend. Gestern habe ich nachmittags seit längerer Zeit mal wieder richtig geschlafen, weil die Müdigkeit so groß war. 

Aufräumen und Putzen ist das einzige und wichtige, was ich danach zu Hause noch wirklich schaffe und schaffen will. Nach drei Wochen hatte ich es endlich geschafft mal die Pfandflaschen wegzubringen. Ich bin froh, dass ich alle arzttermine auf den nächsten Monat verschieben konnte. Um 19 Uhr fühle ich mich so müde, als wäre es schon Mitternacht. Wenn ich ins Bett gehe schlafe ich auch ein und schlafe meistens durch. Wache so gut wie immer noch vor dem Wecker auf und fühle mich einigermaßen ausgeschlafen. 
Es macht mir ein bisschen Sorge, dass ich mich so kraftlos fühle. Weiß nicht, was ich langfristig dagegen tun kann um wieder so zu werden wie früher, dass ich es jeden Tag schaffen könnte, mehrere Stunden unterwegs zu sein oder was zu tun. 

Sonntag ist wieder Flohmarkt in Segeberg und wir wollen schon um 5 Uhr los .. letztes Mal haben wir eine Stunde lang einen freien Parkplatz gesucht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen